Petition für NVFlash auf dem TF300T mit JB Bootloader

l33ch0r

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
132
Guten Morgen zusammen,

eventuell haben einige schon von der Möglichkeit des NVFlash gehört.
Dann wisst ihr auch, dass dies mit einem TF300T, das mit JellyBean ausgeliefert wurde bzw. auf JellyBean geupdatet wurde, nicht mehr möglich ist, da ebenfalls der Bootloader ein anderer ist als bei ICS.

Aufgrund dessen wurde eine Petition auf die Beine gestellt, die Richtung ASUS geht, um zu erreichen, dass ASUS es uns TF300T-Besitzern ermöglicht, NVFlash auch auf Geräten mit JellyBean Bootloader zu benutzen.


WENN IHR EIN TF300T MIT JELLYBEAN HABT, ODER ÜBERLEGT, EUCH IN NÄCHSTER ZEIT EINES ZU KAUFEN, ODER WENN IHR EINFACH GUTE MENSCHEN SEID, UNTERZEICHNET DIESE PETITION, DAMIT AUCH DIE TF300T BESITZER MIT JELLYBEAN EINE MÖGLICHKEIT HABEN, IHR TABLET GEGEN HARDBRICKS UND WEITEREN DESASTERN ZU SCHÜTZEN!

LINK ZUR PETITION

Jede Unterschrift ist gerne gesehen ;-)
Danke an alle, die uns TF300T-Benutzer unterstützen


Kleiner Hinweis: Wenn ihr euch weigert, eure richtige Adresse angeben zu wollen - kein Problem, die Petition akzeptiert auch frei erfundene Straßennamen und Städte etc pp ;)

ASUS hat sich kooperativ gezeigt, als es darum ging, den Bootloader noch bei ICS zu entsperren und einen entsprechenden Unlocker bereitgestellt. Demzufolge könnte diese Petition gewünschten Erfolg bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch größer, ich kann es kaum lesen :freak:
 
Ich soll also dazu beitragen Kiddis den Weg zu gerooteten Geräten zu ermöglichen, welche dann bei defekt schnell zu Mami rennen um das zerschossene System dann auf Kosten des Herstellers austauschen zu lassen?

Wäre es nicht intelligenter sich gleich ein Gerät zu kaufen welches die gewünschten Funktionen und Anforderungen ab Werk mitbringt anstatt sich was zusammen basteln zu müssen?



Sorry aber bestenfalls gebe ich meine Stimme einer GEGEN-Partition welche sich gegen so einen "Schwachsinn" (meine eigene Meinung) richtet.
 
Pitam schrieb:
Ich soll also dazu beitragen Kiddis den Weg zu gerooteten Geräten zu ermöglichen, welche dann bei defekt schnell zu Mami rennen um das zerschossene System dann auf Kosten des Herstellers austauschen zu lassen?

Wäre es nicht intelligenter sich gleich ein Gerät zu kaufen welches die gewünschten Funktionen und Anforderungen ab Werk mitbringt anstatt sich was zusammen basteln zu müssen?



Sorry aber bestenfalls gebe ich meine Stimme einer GEGEN-Partition welche sich gegen so einen "Schwachsinn" (meine eigene Meinung) richtet.

Und wieder einmal ein Epic fail von einem der absolut keine ahnung hat.
 
Pitam schrieb:
Dann klär mich doch bitte auf :-)

Glaubst du tatsächlich ein Hersteller würde dir ein Gerät ersetzen, das einen entsperrten Bootloader hat?
Das Entsperren des Bootloaders hat ASUS selbst ermöglicht, dass dabei die Garantie auf das Gerät hinfällig ist, wurde nicht nur öfters erwähnt, sondern es ist eigentlich selbstverständlich.

Sinn des NVFlash, wie du höchstwahrscheinlich nicht gelesen hast, obwohl ich bewusst, zum Verständnis, es verlinkt habe, ist, dass Gerät eben WIEDERHERSTELLEN zu können, sofern man sich beispielsweise den Bootloader zerschossen hat.
Ich befürchte du hast nicht viel Ahnung von dem, wofür diese Petition gedacht ist. Aber trotzdem gut, dass du schon mal Spannungen hervorrufst, andere als "Kiddies" bezeichnest und rebellisch verlauten lässt, dass du eine Petition dagegen unterzeichnen würdest.
Root ist mit dem Gerät relativ einfach zu erlangen, der Unlocker für den Bootloader, wie bereits erwähnt, von ASUS selbst bereitgestellt und der Rest ist einfaches Anleitungen befolgen. Und es hat im Grunde genommen kaum etwas mit Rooten des Geräts zu tun. Es ist ein BRICKPROOF.

Tu mir einen Gefallen: erstelle eine Petition dagegen. Mal sehen, wie viel Unterstützung du erhältst.

Frage: Warum kommentierst du etwas überhaupt, wenn du nicht damit übereinstimmst? Dann dürfte es dich doch gänzlich kalt lassen - eröffne doch einen Thread "Petition gegen NVFlash auf dem TF300T mit JB Bootloader" - da kannst du dann dagegen schimpfen wie es deine Laune zulässt ;-)

Wieso zeigst du mir nicht ein Gerät, dass NVFlash von Anfang an bietet? Es ist nicht zwingend im Interesse des Herstellers und es ging bei diesem Gerät mit dem ICS Bootloader, woraufhin ASUS scheinbar den JellyBean Bootloader verändert hat, um eben dieses wieder zu unterbinden.
Sonst zeig mir doch wirklich bitte ein Gerät, bei dem NVFlash am besten vom Hersteller noch erklärt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Meinst du wirklich Asus juckt sowas?
Das ist ein Low End bei dem Asus bestimmt noch nicht mal was verdient.
Selbst wenn du 10000 Unterschriften sammelst kommt die Petition bei Asus an und landet gleich im Müll.

Durchaus möglich, aber die Chancen hierbei sind höher, als es von vornherein nicht versucht zu haben ;)

Und ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, da ASUS aufgrund einer Petition schon die Möglichkeit eröffente, den Bootloader zu entsperren - hoffe, dass sie diesmal ebenfalls kooperativ sind ;)

Wäre diese Petition an HTC gerichtet, hätte ich sie nicht mal selbst unterschrieben, da HTC sich nie wirklich kooperativ gezeigt hat :)
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
Dann klär mich doch bitte auf :-)

Ich kann nicht einschätzen, wie gut dein Englisch ist, aber das hier sollte dir genug sagen, warum NVFlash definitiv erstrebenswert ist ;)

Code:
Nvflash can fix every brick situation that is the result of incorrect contents of the internal eMMC. You can backup and restore the Tegra boot config table, the bootloader, partition table, kernels, recoveries, and all other partitions.

Oder zu deutsch: NVFlash kann jede "Brick"-Situation, die aus falschen/nicht korrekten Inhalten des internen eMMC-Speichers hervorgerufen wurde, reparieren. Man kann die Tegra boot config table, den Bootloader, partition table, Kernels, Recoveries und alle anderen Partitionen sichern und wiederherstellen.

Kurz: BRICKPROOF

Passt nicht ganz zu deinen "Root ermöglichen" und "Kiddis die bricken" usw. - du hast vorschnell geschrieben, kein Problem :)

Jetzt, wo du weißt, was es ist, ändert es deine Meinung? Ich wüsste nicht, welcher rational denkende Mensch GEGEN sowas eine Petition unterschreiben wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Brickproof gibt es nicht! mal abgesehen davon das du einen wichtigen teil weggelassen hast:
as long as you can turn it on and activate APX mode (which shows up as "NVIDIA APX" USB device on the connected PC), and you have obtained the needed files beforehand, nvflash can fix it


Versuchen kann man es ja mal aber wenn sich Asus dazu entschieden hat den Bootloader zu sperren wird der es wohl acuh bleiben. Ähnlich wie bei Samsung mit den Quellcodes für die Exynos CPU, haben sie bis heute immernoch nicht gemacht obwohl es angekündigt wurde...
 
Bleibt weiter zu hoffen, dass ASUS sich kooperativ zeigt, wie sie es bei der Entsperrung des Bootloaders getan haben. Und fast 100 Stimmen haben wir schon :) Das wäre ein Viertel von dem, was für Bootloader-Entsperrung benötigt wurde :D
 
Zurück
Oben