Petition für Samsung Note Serie

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.472
Hallo zusammen,

Hier gibt es eine Petition von SamMobile damit Samsung doch die Note Reihe zumindest abwechselnd weiterführt.
Wenn es interessiert, der kann ja auch gerne unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsche Petition verlinkt glaube ich. :p
2. Die meisten Petitionen sind ja schon aussichtslos, aber das hier ist nun echt unnötig. Samsung hat die Verkaufszahlen jeder einzelnen Generation vorliegen. Als bräuchten die noch die Meinung von irgendwem zum Erfolg (oder dem Ausbleiben dessen) der Note-Reihe.
 
Da wurde eine falsche Petition verlinkt.
 
Du solltest schon korrekt verlinken. Die einzige Petition die ich auch über die Such-Lupe der Seite finden konnte, ist 6 Jahre alt und bezieht sich auf das Note 5.

Nebenbei ist Samsung leider eines der radikalsten Unternehmen, die es gibt. Radikal in dem Sinne, daß jedes Produkt oder gar eine Produktreihe komplett eingestellt oder zumindest verkauft wird, wenn es sich in den Augen von Samsung nicht mehr lohnt.

Prominenten Beispiele: Verkauf der HDD Sparte an Seagate vor vielen Jahren oder erst vor kurzer Zeit der Verkauf der Drucker Sparte an HP.

Lohnt sich in deren Augen das Note nicht mehr, kommt eben keins mehr. Ob sich jeder, der die Petition unterstützt sich überhaupt eins kauft? Glaube kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, seit samsung auch bei der note reihe den mist mit ultra plus light und wie sie alle heissen angefangen hat ist die reihe für mich unten durch, das note 9 war das letzte kompromisslose note von samsung. Warum ich samsung es übel nehme ist die tatsache das zb. das note 10 ohne plus schlechter als das 9er war.
BTT
Ich wäre generell dafür die S reihe wegzumachen und dann nur noch ne note reihe zu machen, wenn stift dann sollte der auch ins handy rein. Ausserdem reicht auch eine reihe einmal im jahr, ich würd sogar sagen alle 2 jahre, wenn ich mit meinem note 9 vergleich gibts an sich nur mehr ram/soc und mehr kameras. richtige neuereungen gibts leider schon lange nicht mehr, eher einsparungen wie der wegfall der klinke oder der wegfall des sd slots
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@Hatsune_Miku die S Reihe kann man nicht so einfach weg machen, da sie grade als Bezeichnung eines der Erkennungsmerkmale der ganzen Samsung Smartphone Reihe ist.

Vom "iPhone Killer" Galaxy S 9000 (Galaxy S1) über das S2 und dann der weiteren Aufsplittung in Galaxy S und Galaxy S mini in den Galaxy S3 / S4 / S5 Modellreihen, ist grade die Bezeichnung Galaxy S der Ansatzpunkt für Kunden.

Samsung müsste eher noch weiter die Einstiegs- und Mittelklasseserien entschlacken. Erster Schritt was die Einstellung der J Reihe, aber wozu man zur breit aufgestellten A Serie noch eine M Serie braucht, erschließt sich mir nicht.

Die Note Reihe ist in meinen Augen wie die Titan Reihe von nVidia. Prestigeobjekt für viele und ein kleiner Kreis nutzt es wirklich so wie das Gerät gedacht ist.
 
Finde ich ja nett gemeint die Petition, sehe da aber auch keine Erfolgschancen.

Hab hier noch ein Galaxy Note Pro 12.2. Fand ich damals mega ..... und dann hat es nicht ein einziges Android Major Update bekommen und auch nur 1-2 Security Updates dann Ende weil Samsung das nicht weitergeführt hat.
Samsung ist da echt radikal Serien und Geräte einzustellen. Daher ist selbst bei mir als Besitzer eines solchen Gerätes der Wille ein neues zu kaufen (sollte es denn eins jemals wieder geben) praktisch nicht vorhanden. Weiß ja schon was kommt wenn es sich nicht lohnt für Samsung :).

Vor allem seit Apple IPad Pro jetzt mit M1 Prozessor....... ganz im Ernst, wo soll Samsung da noch einen USP für ein neues Note finden ?
Mich hatte damals die Displaygröße und der Stift überzeugt.
Bekomme ich aber inzwischen in besser von anderen (Surface wäre auch noch zu nennen) und damals hatte das Note Pro 950€ gekostet, also sogar die selbe Preisklasse wie die bessere Konkurrenz.

Wie gesagt, netter Versuch aber da sollte man keine falschen Hoffnungen wecken :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@-THOR- Die Note-Reihe ist nicht Samsungs Tablet-Reihe. Das ist schon seit einer Weile die Galaxy Tab S-Reihe. Die läuft auch scheinbar ganz ok und stellt im Android-Bereich fast die einzige High End Option dar. Vor allem weil es dort wie bei den Handys jetzt auch 3 Major Updates versprochen gibt. Da mit 7 Jahre alten Geräten zu argumentieren ist etwas komisch.

Im Handybereich hat sich die Note-Reihe aber zuletzt echt fast nur noch durch den Stift abgesetzt. Größeres Display geht ja praktisch nicht mehr. Dafür war der Markt scheinbar nicht groß genug aus Samsungs Sicht. Denke eher, dass das demnächst bei den Fold-Geräten etwas gepusht wird. Wobei ein eingebauter Stift vermutlich nicht kommen wird, womit ich die Enttäuschung aller Note-Fans verstehen kann.
 
Mich hat das Note schon immer fasziniert, aber mir waren die immer zu gross. Mit dem Note10 (das kleine ohne +) bin ich nun umgestiegen und bereue es nicht. Es gibt natürlich auch Sachen, die nerven, aber die gibt es immer. Aber ich würde als Nachfomger gerne wieder ei Note kaufen, weil ich den Stift in regelmäßigen Abständen immer nutze und die Funktionen sehr gerne ausreizen.

Einmal Note immer Note 😁
 
Zurück
Oben