Petition gegen das neue Nichtraucherschutzgesetz in NRW für "Shisha-Cafés"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Why? Ist Shisha rauchen etwa ungefährlicher?

Das ganze Gesetz gehört gekippt, wer nicht in eine Raucherkneipe will, weil er Angst um seine Gesundheit hat, der geht halt nicht rein und den Rest lässt man in Ruhe.

Nein, es ist nicht ungefährlicher. Aber wer in eine Shishabar geht, tut das wohl in erster Linie um zu Shisha zu Rauchen. Den Betreibern wird die Existenzgrundlage genommen, weil niemand in eine Shishabar geht um etwas zu Trinken/Essen. Ob das Gesetz gekippt werden soll, keine Ahnung, aber eine Shishabar deren Sinn darin besteht den Gästen Shisha(Tabakprodukte) anzubieten, kann ja wohl kaum durch so ein Gesetz verboten werden.

Das ist ja genau mein Punkt, ob das jetzt eine Shishabar oder eine X-beliebige Bar ist, wo ist das Problem das der Wirt entscheidet ob geraucht wird oder nicht und der Kunde entscheidet dann ob er reingeht oder nicht.

Das ganze Gesetz gehört gekippt, wer nicht in eine Raucherkneipe will, weil er Angst um seine Gesundheit hat, der geht halt nicht rein und den Rest lässt man in Ruhe.
Und die Angestellten? Ich rede jetzt mal nicht von einer reinen 100% Raucher-Kneipe wo sonst nichts passiert sondern von denen, wo nur der "Mode"-Effekt ausgenutzt werden soll und hier diese Modeerscheinung ausgenutzt wird.
Ist hier bei uns in der Stadt gerade der Fall - Inhaber reitet auf der Modewelle und baut Kneipe zu einer Shisha-Höhle um - für die Angestellten "friss oder stirb".

Was das Gesetz betrifft, ist schon ok so wie es ist!

Aber ich gestehe gern ein, dass es ein umstrittenes Thema ist, was vielfältige Meinungen zulässt, wenn man denn als Interessenvertreter die Gesundheit ignoriert.

In Bayern werden Dampfsteine und kein Tabak mehr verwendet. So wird das Nichtraucherschutzgesetz umgangen.

Betriebsbedingte Kündigung, wenn in meiner "Shisha-Hölle" nicht mehr rauchen darf, muss ich das Ding eh dicht machen und die Bedienung ist ihren Job auch los.

Sorry Jungs, dies hier ist ein Forum und keine Plattform für Petitionensaufrufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben