Peugeot 206 XS Autoradio list keine CDs

reapy0815

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin hat beim Radio im o.g. Auto das Problem, dass keine CDs abgespielt werden. Probiert wurden nur Audio-CDs, da MP3 nicht gelesen wird. Dabei erkennt das Radio weder (mit iTunes)gebrannte noch originale CDs. Folgendes passiert immer: CD wird eingeschoben, dabei zeigt die Anzeige nur --:-- an, also für die Laufzeit des Titels, und nach einigen Sekunden, in denen die CD offenbar nichtmal ansatzweise gedreht wurde, wird die CD wieder ausgegeben.
Ich habe schonmal ne Reinigungs-CD reingemacht, allerdings wird die auch nicht gedreht und einfach wieder ausgegeben.
Tja, hat jemand ne Idee? Oder muss ein neues Radio her?
Hoffe mal das richtige Forum erwischt zu haben!

Gruß
Daniel

Ich tipp mal das Original Peugeot-Radio liesst einfach keine gebrannten cd´s

Oder vielleicht inkompatible zu deiner Rohling-Marke. Hast du mal andere Hersteller versucht?

@Ed & worm
wenn der radio auch keine originalen cds mehr liest, wirds nicht an der rohlingmarke liegen;)

Da diese Radio auch keine Original CD's abspielt würde ich dieses reklamieren.
Trotzdem ist vorsicht geraten. Da die meisten Original CD's einen Kopierschutz aufweisen,
handelst es sich bei diesen um KEINE DIN CD's mehr.
Diese Problem ist aber seit langem bekannt.
Wenn noch Grantie besteht unbedingt reklamieren, ggf auf Kulanz bestehen.
Natürlich kann das Laufwerk auch einfach nur defekt sein,
wenn dann keine Garantie mehr vorliegt und auch ein kulanter Zeitraum überschritten wurde
habt ihr einfach pech gehabt.

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Peugeot 206 ist ja auch kein aktuelles Modell - Das CD-Laufwerk hat es halt hinter sich. Nach mehreren Jahren hartem Autoalltag mit Temperaturschwankungen und Staub ohne Ende kein Wunder.

Ich würde das Radio ausbauen, zerlegen und reinigen, vorallem die Optik (Linse).

Mit etwas Glück läuft es danach wieder.
Wenn Du ein 12V NT hast, kannst Du es ja in der Wohnung testen, und siehst das Problem wenn das Gerät geöffnet ist.

OffTopic:
.....ggf auf Kulanz bestehen....
Bedeutet in etwa:
"Ich bestehe darauf, das ihr mich lieb habt und mir was schenkt"

und "kulanter Zeitraum" bedeutet was?
Man ist verpflichtet für eine bestimme Frist (Dauer?) nett zu einem Käufer(?) zu sein und ihn zu beschenken?

"Geschenke" werden gegeben und nicht genommen/gefordert ....
oder hat auch das sich seit Einführung der Smartphones geändert ?
Hab ich da irgendwas verpasst ?

Ich bestehe darauf, das ihr mich lieb habt und mir was schenkt"

und "kulanter Zeitraum" bedeutet was?
Man ist verpflichtet für eine bestimme Frist (Dauer?) nett zu einem Käufer(?) zu sein und ihn zu beschenken?

"Geschenke" werden gegeben und nicht genommen/gefordert ....
oder hat auch das sich seit Einführung der Smartphones geändert ?

naja leider kommen solche Leute damit immer öfter durch ebenso wie dem Missbrauch des 14Tage Rückgaberechts ... man will halt keine Kunden verlieren ...

Ich verweise solche Typen generel in Ihre Schranken, den auf solche Kunden kann ich verzichten ... das kann aber nicht jeder!

Zurück
Oben