Pfad vom Ordner "Eigene Dateien" ändern...Wie?

Hallo,

ich versuche mal einigermaßen verständlich mein Problem zu schildern.

Unter Arbeitsplatz habe ich den Zielpfad für die Datei "Eigene Dateien" geändert.
Die Datei heißt jetzt "Dateien von Max Mustermann", das hatte ich gemacht, weil ich auch einen Ordner mit dem Namen "Max Mustermann" hatte, um so schnell darauf zugreifen wollte.

Dummerweise hatte ich nicht bedacht, daß die ganzen Dateien in dem alten "Eigene Dateien" Order z.B. My Games, My Skype jetzt natürlich auch in dem neuen Order verschoben wurde.

Ich habe jetzt des öfteren eine Fehlermeldung und habe das Gefühl, daß liegt daran, weil ich den Pfad geändert habe.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Es wäre nett, wenn ir jemand sagen könnte, wie ich das wieder Rückgängig machen kann.

Vielen Dank
Julius

Das einfachste ist, einfach den Ordner "Eigene Dateien" komplett zu verschieben und dann umzubenennen. Dann werden alle Verknüpfungen automatisch angepasst.

Ich versuchs mal... bin aber net sicher ob ich es verstanden habe...:D

Mach die Pfadänderung rückgängig.

Dann einen Rechtsklick auf die Eigenen Dateien im Startmenu zb und auf Eigenschaften.
Da dann "Verschieben..." anwählen. Dann sollte er alles mit nehmen.

-Was wäre denn eigentlich der eigentlich Ort für "Eigene Dateien"?
Kann ja schlecht nachgucken.

-Welche Möglichkeit sollte denn besser klappen?

EDIT:
Ich habe jetzt den Ordner "Max Mustermann" unter D: in Eigene Dateien umbenannt.
Dadurch ist allerdings die Verknüfung "Dateien von Max Mustermann" unter Arbeitsplatz verschwunden???

kanns leider nicht besser ausdrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na die "Eigenen Dateien" sind in:

X:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\

Wobei "X" für das Installationslaufwerk und "%UserName% für Deinen Benutzernamen steht.

O.K: Habe es jetzt verschoben nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\Max Mustermann

sollte doch stimmen, oder?

Demnächst wird der cache also wieder dort abgespeichert, oder?

Dachte, daß dort solche Progs wie Google Earth ihre Daten zwischenspeichern?

Nö, nicht unbedingt. Das ist von Programm zu Programm verschieden. Den Standard-Temp-Ordner findest Du unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen

Ach stimmt ja...

Kann ich eigentlich meinen Order C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente
unter Arbeitsplatz unsichtbar machen?

Ganz normal mit Eigenschaften/Versteckt geht das leider nicht.

Hmmm, was hast Du denn unter dem Pfad, ich kann die Datei nicht löschen.
Folgende Dateien befinden sich darin:
-Gemeinsame Bilder
-Gemeinsame Musik
-Gemeinsame Videos

Wie gesagt, "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" gibt es als Pfad nicht. Es gibt jedoch "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente", meinst Du vielleicht das? Das hat dann aber nichts mit "Eigene Dateien" zu tun...

Ich habe des glaub ich irgendwo mal hier gemacht

Also Start --> Systemsteuerung --> (zur klassischen Ansicht wechseln -->) System --> Erweitert --> Umgebungsvariabeln --> jetzt weiß ich dir richtige nicht.

Weiß die eine von euch?

Zurück
Oben