Pfad vom Papierkorb verändern

lorenzmeyer

Ensign
Hallo zusammen,

wie kann ich den Papierkorb von C: auf ein anderes LW verschieben.

AW: Phat vom Papierkorb verändern

Hi,

1. "Phat" soll woll Pfad heißen... wow!
2. "Google" oder die Forensuche sind dir ein Begriff?
3. Jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb. Dadurch entsteht die Frage:
4. Was erhoffst du dir davon?

VG,
Mad

@lorenz
gehörst du zu denen die tausend sachen im papierkorb liegen haben, die sie eigentlich nicht brauchen, aber vergessen haben das windows keine mami hat die den kübel leert?

phat? also wenn das "pfad" heißen soll, hut ab!

Mach den Platz für den Müll einfach kleiner wenn Du Speicherplatz brauchst.

Wie schon gesagt, jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb.
"Der eine" Papierkorb den du siehst, zeigt einfach nur ne Zusammenfassung aus allen Papierkörben an.

Rechtsclick auf Papierkorb -> Eigenschaften -> Dateien sofort löschen

Achtung nur für Profis die wissen was sie tun! Sonst gibt's ohne Recovery Software keine Chancen mehr an die gelöschten Daten zu kommen.

Echt 'phat' (fett) dieser Thread.

Grüß Dich Madman,

OK, wollte meine nicht vorhandenen engl. Kenntnisse an den Mann bringen.

Google u. Forensuche hat nichts gebracht, habe selber gestaunt.

Es geht um LW C:

Der Papierkorb soll auf meine RamDisk, sie ist 780 MB groß, damit meine SSD weniger Schreibzyklen bekommt.

Vielen Dank

lorenzmeyer schrieb:
Der Papierkorb soll auf meine RamDisk, sie ist 780 MB groß, damit meine SSD weniger Schreibzyklen bekommt.

Vielen Dank

Juhu, YMMD!

Am besten, du baust die SSD aus und legst sie in den Schrank, dann bekommt sie gar keine Schreibzyklen ab!

Und wie oft am Tag löschst du eigentlich Daten und stellst diese wieder her, dass dieser dauernd beschrieben wird?!

Und wie hast du das mit der RAM-Disk geplant, wenn du den PC wieder hochfährst? Dann ist eh alles automatisch gelöscht. Stell den Papierkorb einfach auf das Minimum und gut is.

lorenzmeyer schrieb:
Grüß Dich Madman,

OK, wollte meine nicht vorhandenen engl. Kenntnisse an den Mann bringen.

Google u. Forensuche hat nichts gebracht, habe selber gestaunt.

Es geht um LW C:

Vielen Dank

Geht leider nicht den Papierkorb zu verlagern. Ich will es dir mal so erklären, wenn du etwas löschst verschiebt Windows die Dateien in einen anderen Ordner auf dem selben Laufwerk der nicht sichtbar ist im Normalfall. Mehr Schreibzyklen hat deine SSD dadurch nicht, weil nur der Eintrag im Master File Table (eine Art Inhaltsverzeichnis deiner Festplatte) gändert wird.

SSDs sind auch nicht so empfindlich wie du denkst. Es ist zwar wahr das SSDs durch häufige Schreibzyklen leiden, das ist aber auch bei normalen Festplatten der Fall. Alles altert und jedes Laufwerk, egal ob SSD oder magnetischer HDD hat verschleiß und bekommt im laufe der Zeit Bad Sektor, Bereiche in die nicht mehr geschrieben werden kann. Gelesen werden können die Daten auf eine SSD aber immer.

Die MTBF = Mean Time Between Failures, Zeit die vergehen muss bevor wirklich ein echter Ausfall auftritt ist glaube ich bei so 200 Millionen Stunden. Das Ding raucht nicht so leicht ab.

Zuletzt bearbeitet:

lorenzmeyer schrieb:
Es geht um LW C:

Vielen Dank

Was das angeht, hast Du echts Paranoia.

1. Sicherlich hat eine SSD nur endliche Lese-/Schreibzugriffe pro Speicherzelle - Das hat eine "normale HDD" übrigens auch.
2. Wen die paar Lese/Schreibzyklen wirklich einen "SSD-Tod" zur Folge haben, dann wäre das auch sowieso ein bischen später ohne Papierkorb mir der SSD passiert.

Ich würds lassen, wie es ist.

Bewegst du auf dem LW tatsächlich so viele Daten? Du kannst in den Einstellungen des Papierkorbs sowohl die Größe festlegen, als auch sagen, dass die Daten dort sofort gelöscht werden. Ich traue einem Anwender, der sich über die Schreibzyklen seiner SSD Gedanken macht, einfach mal zu, dass du die Einstellungen des Papierkorbs findest.

Andererseits solltest du dir einfach überlegen, warum dort denn so viele Schreibzyklen stattfinden. Nutzdaten haben imho auf der SSD eh nichts verloren.

Auf deine SSD gehören NUR Windows 7 und Programme, so ziemlich alles andere hat dort NICHTS zu suchen.

Sag bloß du hast deine Eigenen Dateien noch auf C:\

Ich meine ich mach mich nicht lustig, aber so Leute gibt es. Haben Eigene Dateien auf C:\ und lassen den Browser immer schön brav die SSD vollmüllen mit Downloads.

Hi,

Ich meine ich mach mich nicht lustig, aber so Leute gibt es. Haben Eigene Dateien auf C:\ und lassen den Browser immer schön brav die SSD vollmüllen mit Downloads.

Und wo wäre da jetzt das Problem? Gibt auch so Leute die putzen ihr Auto und fahren dann tatsächlich wieder damit, obwohl es da doch dreckig wird...

Mensch eine SSD ist nicht aus Glas verdammt...die kann das ab.

VG,
Mad

Hallo,

@supastar
@binaryhelex
@alex_k
@The_1st_Knight

Ihr habt ja Recht, alles klar vergesst die ganze Sache war nur so eine Idee.

Vielen Dank

Aha. Das ist ja spannend. Und ich dachte das könnte man einfach umgehen indem man das Zielverzeichnis für Downloads ändert. Und wieder was gelernt.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Und wo wäre da jetzt das Problem? Gibt auch so Leute die putzen ihr Auto und fahren dann tatsächlich wieder damit, obwohl es da doch dreckig wird...

Mensch eine SSD ist nicht aus Glas verdammt...die kann das ab.

VG,
Mad

Du hast meine Post nicht verstanden, nicht jeder hat mehr als 128 GB Speicher auf der SSD, dazu noch Programme, eventuell ein paar Spiele, das OS... Dann noch Downloads und schon kommen Posts in manchen Foren warum denen Ihr Laufwerk C:\ überquillt.

Eine SSD ist kein Datengrab und ich verstehe nicht wie viel Daten man auf C:\ haben kann das ständig der Papierkorb überquillt. Dafür gibt Eco Festplatten mit langsamer Drehzahl und über 2 TB Kapazität.

Eigene Dateien hat auf der Systempartition/Laufwerk IMHO nichts zu suchen.
Ergänzung ()

lorenzmeyer schrieb:
Hallo,

@supastar
@binaryhelex
@alex_k
@The_1st_Knight

Ihr habt ja Recht, alles klar vergesst die ganze Sache war nur so eine Idee.

Vielen Dank

Ich denke keiner hat es böse gemeint, aber da hast du schon so schicke Hardware wie SSDs und RAM-Disks und stellst solche fragen ;)

Die Idee ist ja nicht verkehrt aber die SSD ist kein rohes Ei.

Hi,

@binaryhelix

Ok, dann war es einfach nur sehr fragwürdig von dir formuliert. Windows wischt einem halt nicht ständig den A...ch ab, ein wenig mitdenken muss man halt auch - und dann stellen auch Downloads auf C: mit einer SSD kein Problem (aber auch nicht das geringste) dar.

nicht jeder hat mehr als 128 GB Speicher auf der SSD

Nicht jeder hat eine Systemfestplatte die so groß ist, richtig. Mit SSD hat das aber absolut gar nichts zu tun sondern ist dann ein generelles Speicherplatzproblem.

Eine SSD ist kein Datengrab

Sagt wer? Wie ich meine Hardware benutze überlass mal bitte mir.

Ach ja, falls du die News verpasst hast: SSD Supercomputer. Erzähl denen mal, dass man SSDs nicht als Datengrab nutzt und da nur Windows mit Programmen drauf darf...

VG,
Mad

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=phat
kp was das jetzt mit dem Papierkorb zu tun hat :D

Kannst zum einen den Papierkorb begrenzen und zum anderen die Sachen einfach auch direkt löschen lassen.
Downloads lässt man von den Browser einfach auf eine andere Festplatte umleiten oder direkt auf nen NAS etc.
Dazu noch die Auslagerungsdatei auf 1GB verkleinern und fertig, Rest wird der SSD auch nix ausmachen. Wenn schon bekommt der Hersteller halt in nen Paar Monaten oder Jahren Post, dass sie sie ersetzen sollen.
und ja ich lasse meinen Browser meine SSD vollmüllen xD weshalb sollte ich auch nicht die PAar hundert MB Cache und Cookies und whatever wird Sie auch noch überleben. (hey es gibt PCs komplett ohne HDD xD die leben auch noch)

binaryhelix schrieb:
Eigene Dateien hat auf der Systempartition/Laufwerk IMHO nichts zu suchen.

Warum eigentlich nicht? Wenn man genug Platz hat, spricht nichts dagegen. Für die Schreibzyklen sogar ideal, da an den Eigenen Dateien selten viel geändert wird.

Aber richtig, drauf lieben müssen sie nicht unbedingt.

Zurück
Oben