Pfad zu lokalen Ordnern in Thunderbird - alles durcheinander

digitalangel18

Vice Admiral
Guten Morgen,

ich habe da ein Problem ;) Vor Jahren habe ich mal den Pfad zum lokalen Ordner in Thunderbird auf mein Laufwerk D:\ verschoben. Seither wurden dort alle Nachrichten abgespeichert.

Über die Jahre kamen und gingen neue Mailaccounts und als ich heute früh einen neuen hinzu gefügt habe isses passiert: konnte in Thunderbird keine Nachrichten mehr sehen, Posteingang war leer etc.

Was da genau passiert ist kann ich nicht nachvollziehen, habe aber durch zurück kopieren des Ordners "C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird" aus einem Backup wieder alles in Ausgangszustand gebracht.

Dabei ist mir aber aufgefallen, das dieser Ordner über 1GB groß ist, dort also auch Nachrichten gespeichert werden, nicht nur auf "D:\Thunderbird\..." wie ich es eigentlich mal eingestellt hatte.

Ich hoffe das war soweit für euch verständlich? Jetzt zum Problem: Wie bekomme ich das durcheinander wieder gelöst? Allle Nachrichten von allen Accounts sollen auf Partition D gehen.

Edit [cut here] habe es durch abspeichern der alten mails und anlegen eines neuen accounts mit nachträglichem zurück kopieren jetzt sauber gelöst. Thread kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben