Moin zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt um Hilfe zu erhalten. Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe vor einigen Tagen mein System umgebaut und erhalte seitdem den PFN_LST_CORRUPT BOSD des Öfteren. Entweder nach dem Start des Rechners oder auch teilweise nachdem ich meinen Controller per USB eingesteckt bzw. "abgesteckt" habe. Es sind keine OC Features aktiviert, auch das XMP Profile habe ich noch nicht aktiviert. Es scheint recht egal zu sein, ob mein PC unter Last gerade arbeitet oder "nur" YouTube schauen ist, der Fehler tritt trotzdem auf.
System:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-F Gaming WIFI
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5-6000MHz
GPU: ASUS ROG STRIX RTX 4070Ti SUPER
Cooling: Gigabyte AORUS ATC800
Strom: Be Quiet Pure Power 12M 1000W
Case: Corsair X465 iCUE RGB
SSD: Kingston Fury M.2 2TB & Crucial T275MX300
HDD: Seagate Barracuda ST2000VX000 & ST4000DM004
So, nun habe ich bereits das Internet durchforstet und mehrere Lösungsvorschläge durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Ich habe folgendes versucht:
Die Windows-Ereignisanzeige spuckt nur das Kernel Power Event 41 aus, was ja wenig Aussagekraft beinhaltet. Anbei habe ich noch 4 Screens von CrystalDiskInfo beigefügt, da ich diese leider nicht auslesen kann und in dem Bereich zu wenig Ahnung habe, um zu wissen, ob da etwas kaputt ist oder nicht.
Danke schonmal im Voraus für die potenzielle Hilfe!
Beste Grüße =)
ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt um Hilfe zu erhalten. Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe vor einigen Tagen mein System umgebaut und erhalte seitdem den PFN_LST_CORRUPT BOSD des Öfteren. Entweder nach dem Start des Rechners oder auch teilweise nachdem ich meinen Controller per USB eingesteckt bzw. "abgesteckt" habe. Es sind keine OC Features aktiviert, auch das XMP Profile habe ich noch nicht aktiviert. Es scheint recht egal zu sein, ob mein PC unter Last gerade arbeitet oder "nur" YouTube schauen ist, der Fehler tritt trotzdem auf.
System:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-F Gaming WIFI
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5-6000MHz
GPU: ASUS ROG STRIX RTX 4070Ti SUPER
Cooling: Gigabyte AORUS ATC800
Strom: Be Quiet Pure Power 12M 1000W
Case: Corsair X465 iCUE RGB
SSD: Kingston Fury M.2 2TB & Crucial T275MX300
HDD: Seagate Barracuda ST2000VX000 & ST4000DM004
So, nun habe ich bereits das Internet durchforstet und mehrere Lösungsvorschläge durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Ich habe folgendes versucht:
- jegliche Treiber aktualisiert (GPU, Festplatten etc.)
- sfc /scannow
- DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- Viren & Maleware Check
- OneDrive deaktiviert
- Arbeitsspeicherdiagnose
Die Windows-Ereignisanzeige spuckt nur das Kernel Power Event 41 aus, was ja wenig Aussagekraft beinhaltet. Anbei habe ich noch 4 Screens von CrystalDiskInfo beigefügt, da ich diese leider nicht auslesen kann und in dem Bereich zu wenig Ahnung habe, um zu wissen, ob da etwas kaputt ist oder nicht.
Danke schonmal im Voraus für die potenzielle Hilfe!
Beste Grüße =)