Phablet für älteren Herren

DannyA4

Commodore
Hallo!

Ich suche für einen älteren Herren(87) ein Phablet.

Preisbereich bis max 800€.

Ansprüche sind einfach nur Android (er muss seinen Husqvarna Automover darüber steuern können.
Es sollte sich relativ einfach bedienen lassen und nicht zu viele Funktionen aufweisen.
Optimal wäre, wen sich die Oberfläche Optionen zur Größenverstellung hätte.

Wir hatten bereits ein iPad mini hier, allerdings kam der gute Herr so gar nicht mit Apple zurecht, er ist eben auf Android eingeschossen(Sony Xperia, ist schrott, runtergefallen).

Habt ihr da ein paar schöne Vorschläge für mich?

Grüße

Ich denke so um die 6,5-7 Zoll. Die 8 Zoll des iPads waren ihm zu groß.

Ach ja, es soll auch einen LTE-Mode haben, damit man damit telefonieren könne.

Wie wäre es mit einem normalen Smartphone? Die sind doch mittlerweile in der Größenordnung angekommen.

Was ist denn ein Phablet? Jedes aktuelle Smartphone hat um die 6,5" aber halt auf meist 18:9, ein iPad ist ein klassisches Tablet im 4:3 Format. Suchst du ein Mischdings?

Hi,

das ist kein Phablet sondern mittlerweile ganz normale Smartphone Größe. Nimm ein großes Phone und fertig. Absolut kein Grund so viel Geld auszugeben!

VG,
Mad

Staubgeborener schrieb:
Mag mir wer erklären was ein Phablet ist?

Ist das ein Misch aus Phone und Tablet?
Ja. Begriff stammt aus Zeiten, wo Smartphones in der Regel dann doch noch etwas kleiner waren und Diagonalen um die 4" normal waren. Da nannte man "große" Smartphones, die fast die Größe eines kleinen Tablets hatten, Phablets.

Heute würde ich sagen ist der Begriff obsolet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
kachiri schrieb:
Ja. Begriff stammt aus Zeiten, wo Smartphones in der Regel dann doch noch etwas kleiner waren und Diagonalen um die 4" normal waren. Da nannte man "große" Smartphones, die fast die Größe eines kleinen Tablets hatten, Phablets.

Heute würde ich sagen ist der Begriff obsolet.

Bin wohl mit meinen 20 Jahren daran vorbei gerauscht. Die ersten Smartphones sowie alte Handys kenne ich ja auch noch, aber das hab ich noch nie gehört :D

Danke für die Aufklärung! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und OneWinged
Moin,

such Dir eines aus. Alles ab Android 11 und über 6,5". 800€ würde ich nicht ausgeben!

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_11.0~148_Android~152_6.5

Ich würde dem Herren zb dieses empfehlen:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a52-a525f-ds-128gb-awesome-black-a2494894.html?hloc=at&hloc=de

damit hast du lange Updates, wasserdicht, super Display. Sehr schnell. top Cam etc.lies die test mal selber:

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-a52-5g-test.75966/

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Staubgeborener schrieb:
Bin wohl mit meinen 20 Jahren daran vorbei gerauscht. Die ersten Smartphones sowie alte Handys kenne ich ja auch noch, aber das hab ich noch nie gehört :D

Danke für die Aufklärung! <3
Ich auch nicht...:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Ich danke euch allen vielmals für die Vorschläge, habe jetzt mal das Xiaomi Redmi Note 10 5G bestellt, mal schauen ob es dem Herrn gefällt. ;-)

Zurück
Oben