Tyr43l
Rear Admiral
Moin Cb'ler,
diesmal habe ich ein merkwürdiges Phänomen/Problem.
Und zwar wird ausschließlich bei Verwendung eines Browsers ,
wie zB Firefox oder dem Internet Explorer, der Bildschirm kurzzeitig schwarz.
Der Bildschirm geht kurz aus und nach wenigen Augenblicken wieder an.
Ton bleibt und auch sonst sind keine Begleitscheinungen da.
Besonders häufig und auch nervig ist es bei der Wiedergabe von Youtubeinhalten im Hintergrund
während einer Partie Hearthstone. Dabei geht ca alle 1-3 Minuten einmal der Bildschirm aus und wieder an.
Da ich nun schon einiges unternommen und gelesen habe, eine kurze Zusammenfassung:
1. DVI-D Kabel getauscht
2. Bildschirmtreiber mehrmals neu installiert, bis auf Windows Plug&Play Treiber zurück
3. Verschiedene Nvidia Treiber verwendet
4. im NV Treiber auf 60 bzw 59 Hz umgestellt, in den Eigenschaften der Anzeige Hz Zahl gewechselt
5. Adobe Flash neu installiert
Hilft alles nichts...
Was mir aufgefallen ist, dass anscheinend beim Umstellen der Anzeigeeigenschaften auf 59Hz diese zwar durch "übernehmen, Ok" gespeichert,
aber nicht übernommen werden. Dh. sobald ich das Fenster erneut aufrufe, stehen dort wieder 60Hz.
Zur Hardware und Software:
Habe vor einiger Zeit Mainboard CPU und RAM getauscht und Win 8.1 64Bit installiert.
Zuvor und völlig problemlos lief die GTX660 TI unter Win Vista 64Bit.
Fällt euch noch etwas dazu ein was ich versuchen könnte?
Grüße Tyr43l
diesmal habe ich ein merkwürdiges Phänomen/Problem.
Und zwar wird ausschließlich bei Verwendung eines Browsers ,
wie zB Firefox oder dem Internet Explorer, der Bildschirm kurzzeitig schwarz.
Der Bildschirm geht kurz aus und nach wenigen Augenblicken wieder an.
Ton bleibt und auch sonst sind keine Begleitscheinungen da.
Besonders häufig und auch nervig ist es bei der Wiedergabe von Youtubeinhalten im Hintergrund
während einer Partie Hearthstone. Dabei geht ca alle 1-3 Minuten einmal der Bildschirm aus und wieder an.
Da ich nun schon einiges unternommen und gelesen habe, eine kurze Zusammenfassung:
1. DVI-D Kabel getauscht
2. Bildschirmtreiber mehrmals neu installiert, bis auf Windows Plug&Play Treiber zurück
3. Verschiedene Nvidia Treiber verwendet
4. im NV Treiber auf 60 bzw 59 Hz umgestellt, in den Eigenschaften der Anzeige Hz Zahl gewechselt
5. Adobe Flash neu installiert
Hilft alles nichts...
Was mir aufgefallen ist, dass anscheinend beim Umstellen der Anzeigeeigenschaften auf 59Hz diese zwar durch "übernehmen, Ok" gespeichert,
aber nicht übernommen werden. Dh. sobald ich das Fenster erneut aufrufe, stehen dort wieder 60Hz.
Zur Hardware und Software:
Habe vor einiger Zeit Mainboard CPU und RAM getauscht und Win 8.1 64Bit installiert.
Zuvor und völlig problemlos lief die GTX660 TI unter Win Vista 64Bit.
Fällt euch noch etwas dazu ein was ich versuchen könnte?
Grüße Tyr43l
Zuletzt bearbeitet: