Phanteks D30-120 an CPU-Kühler montieren

Midnight Sun

Commander
Hallo,

ich überlege gerade wie man am besten die Phanteks D30-120 an z. B. dem Thermalright Peerless Assassin montieren kann.
Im Grunde bräuchte man "nur" die (solche) Halteklammern passend für 30mm hohe Lüfter.

Abgesehen von Scythe beim Fuma 2+3 mit 26 und 27mm, weiß ich auf Anhieb keinen Kühler der so dicke Lüfter verbaut hat.

Vielleicht habt ihr eine grobe Lösung?

Wenn du einfach die Vibrationsdämpfer weglässt, sind die Dinger auch nur 25mm dick, wie jeder andere normale Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Einfach mit Kabelbindern festschnallen, falls die normalen Klammern nicht reichen.

Neodar schrieb:
Wenn du einfach die Vibrationsdämpfer weglässt, sind die Dinger auch nur 25mm dick, wie jeder andere normale Lüfter.
Leider nein! Das sind max. 2mm je Seite weniger und dann für die 25mm Klemmen immer noch zu dick.

Ich messe das gleich aus.

Zumindest beim Phantom Spirit passen die T30/D30 in der Mitte nicht rein.
Könnte sich ähnlich beim Peerlees Assassin verhalten, also aufpassen.

Nur mit einem Gliedermaßstab gemessen, sind es max. 2mm weniger, dann fängt schon der Lüfterrahmen an.

Ich werde mich dann wohl an den Support von Scythe wenden und fragen, ob sie 4 Klammern für mich haben.
Kabelbinder wäre nur eine Notlösung.

@modena.ch das ist auf jeden Fall sehr eng, aber ohne Dämpfer könnte es beim PA zumindest passen.

Zurück
Oben