Phanteks Eclipse P600S Silent.... Wie Bitumenmatten entfernen?

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir das Phanteks P600S Silent Gehäuse zugelegt. Leider stinken die Bitumenmatten wie die Pest. :( Deshalb will ich diese entfernen. Dies scheint aber nicht so einfach zu sein. Hat dies vielleicht jemand schon einmal getan und kann mir Tipps, zum entfernen der Bitumenmatten, geben? Würde mich echt freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua

Warum möchtest du die denn entfernen? Oder kannst du nicht einfach warten, bis der Geruch von selbst weg geht? Ranzig riechen Ölprodukte allemal. Tatsächlich verfliegen die geruchsverantwortlichen (übrigens auch gesundheitsschädlichen) VOCs mit der Zeit. Es wäre einen Versuch Wert, etwas abzuwarten. Nach draußen Stellen wäre auch eine Möglichkeit für ein paar Tage.

es ist bitumen, klar stinkt es, es ist quasi teer.
mit einem lösungsmittel geht es, ist aber sicher eine sauerei, die dich erwartet.
der klassiker, der jeden kleber löst: solvent

mein rat lass es, der geruch verfliegt.

zurück und ohne kaufen ?
Gibt doch eine "non silent" Version nehm ich an.

RaptorTP schrieb:
zurück und ohne kaufen ?
Gibt doch eine "non silent" Version nehm ich an.

Leider gibt es diese Version nicht. Dämmmatten scheinen momentan in Mode zu sein. Gibt im Moment leider kein annehmbares Gehäuse ohne diesen Dämmstoff. Das Gehäuse an sich ist auch wirklich super. 🤩
Ich versuch es dann mit warten, vielleicht verfliegt der Geruch ja nach ein paar Tagen. Bringt es was die Teile in die Tiefkühltruhe, bei -20 Grad, zu stecken?

Ich danke euch für die Beratung. :)

es gibt natürlich etliche gute ungedämmte Gehäuse :)

Am meisten bringt wohl frische Luft. Wenn du das Auslüften beschleunigen willst, dann lass die Lüfter schonmal laufen :D

Joshua2go schrieb:
Leider gibt es diese Version nicht. Dämmmatten scheinen momentan in Mode zu sein. Gibt im Moment leider kein annehmbares Gehäuse ohne diesen Dämmstoff. Das Gehäuse an sich ist auch wirklich super. 🤩
Ich versuch es dann mit warten, vielleicht verfliegt der Geruch ja nach ein paar Tagen. Bringt es was die Teile in die Tiefkühltruhe, bei -20 Grad, zu stecken?

Ich danke euch für die Beratung. :)

Zu welchem Zweck? Damit der Kleber fest wird und einfacher abgeht? Wird nicht klappen.

Eher in die Sonne legen und mitm Spachtel runterkratzen, aber da haste schön lange zu ackern und es bleibt genug Rest dran.

PS: Mein P600s mit Fenster in weiss hat auch ne Bitumenmatte an der Rückseite, diese roch aber beim auspacken garnicht. Nicht mal ansatzweise nach neu. Samstag kommt mein neues P600s, mal schauen wie es da so ist.

Zurück
Oben