PHANTEKS Enthoo 719 Power Buttons

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.091
Hallo,
vielleicht hat jemand das Gehäuse Phantek Enthoo 719 ehemals Enthoo Luxe 2, welches die Möglichkeit bietet zwei Systeme zu verbauen. Meine Frage dazu, die ich nach Recherche im Internet nicht lösen konnte, gibt es zwei Power Buttons oder muss man sich da für das zweite System eine seperat Lösung kaufen.

Hintergrund: Ich plane einen kleinen Homeserver mit Ryzen 3400g o. 3200g, der 16/7 läuft für Emby und andere Dinge. Mein altes System, siehe Signatur, soll eh bald aufgerüstet werden gegen ein 3700x. Das Gehäuse habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, dazu würde ich das Netzteil Revolt Pro 80 PLUS Gold nehmen. Da zwei vernünftige Gehäuse und zwei Netzteile fast beim gleichen Preis landen und ich auch nicht wirklich Lust habe auf zwei Gehäuse am Arbeitsplatz.
 
Was ich bisher in Reviews gelesen habe, gibt es keinen separaten Kopf, ich hab selbst ein Raijintek Eris Evo in das auch ein Dual ITX System mit zwei Netzteilen passt, aber es gibt auch da nur einen Power Taster und so wie ich es bei Raijintek gesehen habe, gibt es das Front I/O Modul (wird bei dem Gehäuse außen befestigt) nicht mal einzeln zu kaufen.

Bei dem Netzteil musst du darauf achten, fast sich damit auch zwei separate Systeme betreiben lassen, ob das mit dem Revolt geht, ist mir aktuell nicht bekannt, Phanteks sonst bietet aber entsprechende Netzteile an.
 
Du könntest ein System mit dem Power Button starten und das 2te mit dem Reset Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
38911 schrieb:
Du könntest ein System mit dem Power Button starten und das 2te mit dem Reset Button.
Genau so wird es in vielen Reviews und Videos beschrieben. Einfache Lösung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Da stimme ich zu, aber auch keine wirklich tolle Lösung, bei derart teuren Gehäusen sollte zumindest ein optionales Front I/O zu bekommen sein und wenn es nur als zusätzliches Accessoire erworben werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Ach super, das mit Power und Reset Button hilft mir schon einmal weiter.
 
@mykoma
Eleganter als den unnötigen und versteckten Resetknopf als Powerknopf zu missbrauchen geht gar nicht. Wer braucht schon ein Resetknopf?...
 
Aber wie bereits erwähnt, du brauchst für das Vorhaben ein spezielles NT, wenn du nur eines verbauen willst oder kannst.
In das 719 geht glaube ich nur eines.

@OZZHI es geht mir nicht nur um den Taster selbst sondern auch die Anschlüsse.
Ich habe immer gerne Zugriff auf die Front USB bei meinen Systemen und die Möglichkeit hat man hier einfach nicht.

Ich persönlich finde, wenn ein Gehäuse schon so beworben wird, die man dem Kunden auch irgendwie die Möglichkeit geben, darauf Zugriff zu haben, ohne auf irgendwelche Bastellösungen zurück greifen zu müssen, darf wegen meiner auch gerne eine Kleinigkeit kosten.

Bei meinem Eris Evo ist das Front I/O zB ein einzelnes Modul mit Kabeln für Power/USB/Audio, das ich an mehreren Stellen am Gehäuse montieren kann.
Aber selbst wenn ich wollte, ich kann kein zweites Modul anbringen, weil es nicht einzeln zum Kauf angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Revolt X Netzteil wäre auch dieser Punkt abgehackt. Schreibt er ja selbst.

btw. es kommt noch eine "budget" Variante des 719 raus.

@mykoma
Ich würde so ein extravagantes Gehäuse (Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters) auch nicht mit dem oldschool Big Tower vergleichen. Immerhin kann man die beiden Systeme einschalten und auch mit den Front USB 3.0 Anschlüssen nutzen.

Was für einen Homeserver/Stream PC mehr als genug sein sollte.

Ich verstehe jedoch worauf du hinaus willst, da ich mir ein USB C Upgrade für mein altes Phanteks Evolv ATX TG wünschen würde. Ohne Modularität wird das leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben