PHANTEKS Enthoo Evolv ATX lohnt sich dieses Gehäuse?

KittyPaw

Cadet 4th Year
Hi, lohnt sich der Aufpreis zu diesem Gehäuse?
Auf Amazon & Co. wird sie sehr gepriesen was mich zum nachdenken gebracht hat
Natürlich sind 200 Euro aufpreis schon enorm aber wenn sie ok ist warum nicht.
Könnten mir User, die dieses Gehäuse besitzen vielleicht bisschen was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es und mir gefällt es sehr gut. Es gibt aber sicher schon genügend Testberichte darüber, sodass im Grunde nur du selbst entscheiden kannst ob das Gehäuse dir das Geld wert ist oder nicht.

Woher sollen wir wissen ob sich dieses Gehäuse für dich lohnt? Ich meine das Produkt erbringt ja keine Leistung oder dergleichen.

Ich habe selbst so ein Gehäuse vor kurzem gekauft und ich finde es sehr gut. Sieht sehr gut aus, bietet sehr viel Platz, ist gut strukturiert, nettes Zubehör, hochwertige Materialien und Verarbeitung, bietet viel Platz für Lüfter/Kühlung und selbige sind versteckt usw. usw.

Was ich allerdings hinzufügen kann:
Das normale ATX hat den Vorteil der aufklappbaren Türen dank Scharnier. Der Nachteil dabei ist die Plexiglas Scheibe die verdammt schnell verkratzt.
Und wenn ich verdammt schnell sage dann heißt das das sobald man mit einem Taschentuch, T-shirt oder sonstigem Stoff mit ausnahme von sowas wie einem Brillenputztuch (wenn es feucht ist) darüber wischt und sei es nur Leicht sofort Kratzer drinnen sind.

Ich habe mit Poliermittel selbige erst wieder entfernen müssen aber so klar wie zu Anfang wird die scheibe nie wieder.

Will man das vermeiden lieber die Tempered Glas Version für 10 Euro mehr nehmen.

Ich habe ich mich gegen diese entschieden weil ich das aufklappen der Seitenteile einfach liebe ^^

Tipp: Wenn Amazon das gewünscht Gehäuse nicht hat oder überteuert (kommt auch vor) schau mal bei Caseking.
Die sind was Garantie, Reklamation und Kundenzufriedenheit angeht auf einem ähnlichem Level ^^

KittyPaw schrieb:
Natürlich sind 200 Euro aufpreis...
Aufpreis?
Das Gehäuse kostet 190€. Sag bloß du kaufst einen Komplett-PC im Internet und jemand verlangt 200€ extra wenn dieses Gehäuse verbaut werden soll?
Mal allgemein, es gibt mindestens 10 gute Gehäuse die absolut überzeugen und nicht so viel kosten. Also nur um ein gutes Gehäuse zu haben, muss man keine 200€ ausgeben. Schick ist es schon, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zurück
Oben