Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phanteks Enthoo Evolv X Erfahrungen
- Ersteller climos
- Erstellt am
nciht
Vice Admiral
Bisschen mehr Infos könntest du schon raus rücken. Was hat das Evolv X, dass du dir unsicher bist, ob es Alternativen gibt? Wenn du uns verrätst, was dir bei einem Gehäuse wichtig ist, können wir dich besser beraten und dir deine Auswahl entweder bestätigen, oder dir etwas anderes Empfehlen. Ich bin recht zuversichtlich, dass es günstiger geht, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen...
Möchte gerne eine AIO verbauen und ggfs. die GRAKA vertikal. Wichtig ist mir auch eine gutes Kabelmamagement und eine ordentliche Verarbeitung.
Mir gefällt auch das Fractal Design Meshify C sehr gut.
Mir gefällt auch das Fractal Design Meshify C sehr gut.
Zuletzt bearbeitet:
Das Eclipse 600s wäre eine Alternative, ist fast baugleich zum Evolv X nur ohne Bling.
Zuletzt bearbeitet:
nciht
Vice Admiral
Wie groß soll der Radiator sein? Möchtest du den vorne, oder oben platzieren?climos schrieb:Möchte gerne eine AIO verbauen
Das haben ab 100€ Budget eigentlich alle Kandidaten.climos schrieb:Wichtig ist mir auch eine gutes Kabelmamagement und eine ordentliche Verarbeitung.
Welche und wie viele Datenträger möchtest du verbauen?
Sitzer
Ensign
Das Gehäuse ist im Bezug auf Verarbeitung und Materialanmutung großartig.
Aber es gibt mittlerweile für deutlich weniger Geld Alternativen die ebenfalls sehr sehr gut sind (z.B. Lancool II, Phanteks P600s, P400A)
Nur beim Material muss man dann eben manchmal Abstriche machen, das Evolv X ist mit seinem 3mm Aluminium relativ einzigartig
LG Sitzer
Aber es gibt mittlerweile für deutlich weniger Geld Alternativen die ebenfalls sehr sehr gut sind (z.B. Lancool II, Phanteks P600s, P400A)
Nur beim Material muss man dann eben manchmal Abstriche machen, das Evolv X ist mit seinem 3mm Aluminium relativ einzigartig
LG Sitzer
[ChAoZ]
Rear Admiral
Besitze ein Evolv X.
Gebe den auch nicht wieder her (siehe Link in Signatur).
Für mich bisher das beste Case.
Kabel Mgmt. ist echt super, Platz für Radiatoren ist auch genug da... beachte aber eins: vorne passt zwar ein 360er Radiator ohne Probleme, aber wenn das Case zu ist, bekommen die Fans wenig Luft gesaugt. Ich habe mich die Platte fräsen lassen, auch den Deckel. Nun hat der PC mehr als genug Luft zum atmen.
Fräsen hat nochmal 120 EUR gekostet.
Case 200 = 320 EUR nur fürs Case.
Mir war es Wert.
Gebe den auch nicht wieder her (siehe Link in Signatur).
Für mich bisher das beste Case.
Kabel Mgmt. ist echt super, Platz für Radiatoren ist auch genug da... beachte aber eins: vorne passt zwar ein 360er Radiator ohne Probleme, aber wenn das Case zu ist, bekommen die Fans wenig Luft gesaugt. Ich habe mich die Platte fräsen lassen, auch den Deckel. Nun hat der PC mehr als genug Luft zum atmen.
Fräsen hat nochmal 120 EUR gekostet.
Case 200 = 320 EUR nur fürs Case.
Mir war es Wert.
Brutus7284
Cadet 4th Year
Darf man fragen wo Du es fräsen lassen hast?
MfG Brutus7284
MfG Brutus7284
[ChAoZ] schrieb:Besitze ein Evolv X.
Gratuliere! Das Teil sieht Klasse aus! War das Fräsen unbedingt notwendig?
[ChAoZ]
Rear Admiral
Die Idee dazu kam durch den YouTuber "ITRaid".
Hat ein Ähnliches Builds gemacht und hatte Strömungsprobleme... ABER... nur in Verbindung mit der Barrow Distro Plate.. Sorry hätte ich erwähnen müssen.
Da die Distro viel Platz einnimmt, MÜSSEN die Fans quasi außen am Case montiert werden (Front).
D.h. Radiator|Blech|Fans|Front Cover, hoffe ist verständlich^^
Wenn du ein normalen AGB benutzt, sind die Fans innen verbaut und du musst nichts fräsen.
Am Ende hätte ich nicht fräsen müssen, die Temps wären vielleicht 5 Grad höher...
Hier mein Projekt Thread.
Seite 1: Fans innen
Seite 3: Fans "außen"
Hat ein Ähnliches Builds gemacht und hatte Strömungsprobleme... ABER... nur in Verbindung mit der Barrow Distro Plate.. Sorry hätte ich erwähnen müssen.
Da die Distro viel Platz einnimmt, MÜSSEN die Fans quasi außen am Case montiert werden (Front).
D.h. Radiator|Blech|Fans|Front Cover, hoffe ist verständlich^^
Wenn du ein normalen AGB benutzt, sind die Fans innen verbaut und du musst nichts fräsen.
Am Ende hätte ich nicht fräsen müssen, die Temps wären vielleicht 5 Grad höher...
Hier mein Projekt Thread.
Seite 1: Fans innen
Seite 3: Fans "außen"