Modding Phanteks Enthoo Pro M tempered glass

DeWalka

Lieutenant
Mahlzeit!

Ich habe gestern meiner Hardware ein neues zu Hause gegönnt:D

Verbaute Komponenten:

- I7 3770k @ 4,6Ghz @ 1,2450
- MSI Z77 MPower
- 16GB GSkill DDR3 1600
- Asus Strix Radeon RX480 8GB
- SSD Samsung EVO 840 120GB (System)
- SSD Samsung Evo 750 250GB
- BeQuiet Pure Power 630W 80+
- Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass
- Corsair H100I V2 mit original Lüftern
- Lüfter vorne Phanteks 140mm
- Lüfter hinten Enermax TB Apollish LED 140mm
- Lüfter oben 2xEnermax TB Apollish LED 140mm
- Scythe 4 Kanal Lüftersteuerung (3,5 vorne)

Betagte Hardware mit immer noch Bums und in schöner Verpackung.

Wie findet Ihr das Gehäuse? Ich habe lange gesucht und bin mit meiner Entscheidung was Optik und Kühlung angeht sehr zufrieden!
Das Kabelmanagement ist in dem Case auch Top! Mit ein bisschen Arbeit sehr cleane Optik.

Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus :) denke auch über das Phanteks Enthoo Pro M nach. Wie sieht es mit der Geräschkulisse aus? Dämmt das Gehäuse gut?

Bei den Lüfter die ich verbaut habe :D
Nee ist echt in Ordnung, kann alle Lüfter komplett abstellen wenn ich will.
Das Gehäuse steht direkt neben mir und das Geräusch ist nicht störend (bin aber eh nicht so der silent Typ:))

Sieht gut aus dein System !
Schön beleuchtet (der LED Fan ist wohl von Enermax ?), schönes Case, gutes Kabelmanagement und saubere Optik !
Hab selber den großen Bruder Enthoo Primo und bin damit auch sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet, toll für Wakü, schöne Optik sind nur ein paar Merkmale.

CIMG3317.JPG
DSC_0344.JPG

Das sind noch Bilder von meinem alten i7 4790K / GTX 780 System, hab seit längerem mittlerweile nen 5820K und ne Fury verbaut und ne Wakü von EK Waterblocks.
Leider ist das Seitenfenster beim Primo nicht aus echtem Glas ! Man kann halt nicht alles haben ;)

Sauber eingebaut! Ich bin nur kein Fan von 2 Farben!
Das mit dem Glas ist schon Top, bei meinem alten Tower war die Scheibe verkratzt wie S...

Ja das mit den 2 Farben habe ich mir damals gut überlegt. Hatte damals alles in Rot, nur da kam die MoBo Beleuchtung vom Hero (die ja rot ist) nicxht zur Geltung, da kaum ein Kontrast vorhanden ist, ansonsten hätte ich nur eine Farbe genommen. Bei meinem aktuellen System ist nur die Farbe blau vorhanden, da ich auch das MoBo gewechselt habe.
CIMG3321.JPG
10934746_837055306351230_1658077695_n.jpg

Das ist ein ProM TG mit blauen LEDs. Wo genau ist da jetzt das Modding?
Der PCIe Stecker der da unmotiviert rumbaumelt würde mich enorm stören.

Was soll ich mit dem Stecker machen ? abschneiden?

Wenn du ihn nicht brauchst, wieso nicht ? Wäre dann auch die erste wirkliche Modifikation an der ganzen Kiste. ;)
Ich habe mir einfach neue Netzteil Kabel mit farblich passenden Sleeves gebaut. So wirst du auch die grässlichen bunten PCIe Stecker los.

Oje, ich wird alt...das einzige woran ich dabei denken muss ist das hier:

Blaues Licht

also ich find das blau schon schick :P.
ich hab selbst das NZXT Hue+ für die Beleuchtung, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Sonst aber nix weiter.
Bilder hab ich grad nicht greifbar vom Gehäuse, kann ich aber nachlegen. :D

Zurück
Oben