GetToDaChoppa
Cadet 3rd Year
Hallo, bekennender RGB-Noob hier. Ich habe die Phanteks Neon Digital RGB LED-Strips am ASRock B450M Pro4 Mainboard angeschlossen. Danach hab ich das Programm ASRock Polychrome RGB heruntergeladen und installiert. Leider leuchten die RGB-Streifen nicht. Übersehe ich etwas oder sollte das aus eurer Sicht auch gehen?
Update 22.04.2020:
Das Problem saß vor meinem Bildschirm. Ich habe die RGB-Streifen "im Kreis" angeschlossen statt mit "losen Enden". Heißt:
Update 22.04.2020:
Das Problem saß vor meinem Bildschirm. Ich habe die RGB-Streifen "im Kreis" angeschlossen statt mit "losen Enden". Heißt:
- Beide RGB-Streifen haben jeweils einen 3-PIN-Stecker und am anderen Ende einen 3-PIN-Port.
- Ebenso hat das mitgelieferte Y-Kabel einen 3-PIN-Stecker und einen 3-PIN-Port (und natürlich den DRGB-Anschluss fürs Mainboard).
- Als RGB-Noob hab ich gedacht: "Am besten ich verbinde alles mit allem, bis keine Stecker und Ports mehr frei sind". Ganz toll.
- Ich hab also ein Ende der RGB-Streifen (sind hintereinander angeschlossen) von dem Y-Kabel getrennt und bäm! Jetzt leuchten die Streifen und sind über die ASrock RGB Software perfekt zu steuern.
Zuletzt bearbeitet:
(Grund eingetragen)