Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks NV7: Glaskasten-Gehäuse will Hardware „clean“ herzeigen
Ab April hat auch Phanteks ein Glaskasten-Gehäuse nach Art des Lian Li O11 im Programm. Das rund 220 Euro teure NV7 wartet mit neuen Ideen auf und rückt das Mainboard in den Mittelpunkt der Hardware-Präsentation. Besonderer Wert wird zudem auf ein sauberes Aussehen gelegt und das selbst an der Rückseite des Towers.
Ist der Preis für den Rohstoff Glas mittlerweile so gestiegen oder wieso kosten solche Gehäuse mittlerweile fast einen Hunderter mehr als gewohnt ? Für meinen 011 habe ich noch um 130 gezahlt.
Bei solchen Preisen sind dann auch spätere Rabattaktionen Blender statt tatsächlich gute Deals.
Weil sich solche Gehäuse in sehr hohem Maß eher an Streamer und Streamerinnen richten, die ihre Hardware "prominent" präsentieren wollen. In solchen Szenarien kommt es auf "Bling" an und es ist auch oft entsprechendes Geld vorhanden, sei es durch Sponsoren und Co. Hier ist das Gehäuse nicht mehr unbedingt "Selbstzweck", sondern Statussymbol und entsprechend wird dafür auch Geld verlangt.
Das beobachte ich seit ein paar Jahren an vielen Stellen. Du kannst sowas auch bei den AiO beobachten und wie bei den meisten Anbietern die Preise angezogen haben, gleichzeitig die Qualität aber nicht. Du zahlst für eine sehr gute AiO mit "Kupferraditor" und etwas Bling, aber nicht so Fancy 180 € von Alphacool und du zahlst für eine Bling-AiO von den anderen Anbietern mit "Alu"-Radiator genauso viel bis hin zu deutlich mehr.
die Preise kommen nicht mehr durch Qualität zustande, sondern sind oft dem Design-Aspekt geschuldet.
Ich mag ja das O11 und finde dieses Gehäuse auch sehr schön. Allerdings würde es für mich bedeuten, dass ich auch meine Wakü austauschen müsste und das wäre gleich richtig viel Geld. Das hält mich davon ab … Solange die Kühlleistung/Lautstärke und auch die alte Pumpe laufen werde ich wohl eher in soweit ‚Clean‘ sein, indem ich gleich den gesamten PC versteckt halte und aus dem Schrank nur ein in Gewebe gefaster Strang mit Kabeln in Richtung Schreibtisch geht.
echt schick, ich persönlich mag das zwei kammer design ( wie beim Lian Li O11) iwie einen ticken lieber. wichtig bei viel glas ist die verarbeitung und das ist am ende entscheidend ob das case anhänger findet. das Y60 ist optisch ehr schön aber die kritik der verarbeitung hält mich da z.B. zurück. von Dem Phantek lasse ich mich gerne aber mal persönlich überzeugen wenn auch ohne zwei kammerdesign
Für ein Gehäuse das vor allem im Design überzeugen soll finde ich dieses nicht sonderlich gelungen. Die proportionen sind komisch und die ungenutzte freie Fläche über dem Board sieht einfach nur schlecht aus.
Dafür kann das Gehäuse ja nix. Showcasing betreiben halt alle immer mit RGB und niemals unifarben. Dabei dürfte das der häufigste Anwendungsfall sein. Kenne niemand der bei RGB den Rainbowmode nutzt.
50% Helligkeit und dunkelbau. Das ist der Weg.
öh, ich sehe keine Glastür hinten. Blech und bei den Lüfter Mesh.
Zum Gehäuse selbst:
Good Lord Phanteks,
meint ihr wirklich wir brauchen "noch" so ein Gehäuse?
Nuja, wen will man es verübeln wenn die Leut sowas kaufen.
Man kann wohl nur diese hintere Mesh Tür aushängen, oder ?
Der Rest sieht so aus als müsste man die seitlich reinrutschen lassen. So wie die meisten Seitenteile.
Was an der Stelle irgendwie nervig ist. Somit ist das Gehäuse durch diese "wir verstecken Kabel bissi" Aktion im Heck wohl ordentlich teuer.
Diese Auflage PINs oder was das sein soll (für den Sockel) machen mir auch ein wenig sorgen.
SO noch nicht gesehen.
Was ich allerdings gerne in diesem Zuge gesehen hätte:
Lüfter die eben auch den Rotor zeigen (allet für die Optik) aber die Rotorblätter invertiert damit die eben trotzdem reinpusten.