Phanteks NV9 - Wie wird der RGB Controller mit dem Mainboard angeschlossen ?

oldm4n

Cadet 4th Year
Hat jemand von euch evtl. ein PHANTEKS NV9 Gehäuse ?

Mein letzter PC ist einige Jahre her, und ich hab ne Menge vergessen, geb ich zu. Und ich weiß derzeit einfach nicht genau, wie ich den Gehäuse eigenen RBG / FAN Controller richtig ans Mainboard anschließe.

Und obwohl Phanteks für das Gehäuse schon eine reglativ gut bebilderte Anleitung dabei legt, meine Erinnerungen an diese Dinge sind mittlerweile echt mies geworden. Ja, man wird älter, und wenn man sowas nicht ständig macht dann vergisst man es auch wieder. ;)

Wenn jemand von euch das Gehäuse hätte, könnte er oder sie evtl. ein paar Bilder machen wie es bei euch angeschlossen ist, damit ich eine grobe Vorstellung habe.

Gruß

Welches Board hast du denn?

Und welche Lüfter und Controller überhaupt? das NV9 kommt doch ab werk ohne Lüfter.

Edit: Siehe Anleitung:
Unbenannt.png

Wo die ARGB-Header auf deinem Mainboard sind, findest du in dessen Anleitung oder mit einer kleinen Suche. Nach deinem Alten Thread ist es das B650 Aorus Elite X AX ICE.

Also Handbuch gucken und siehe da:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
Hi @djducky :)

In der Tat ist es das Board. Lüfter sind Phanteks D30, Seite 3x120, unten 3x120 und hinten 2x140, plus die 3 auf der AiO (Phanteks Glacier One D30). Controller ist der der im NV9 drin ist.

Jo, dann kannst du die alle mit der Steuerung verbinden. Wie du die Fan Controls verbindest findest du dann genauso dort im handbuch Nimmste halt Sys_Fan anschlüsse auf dem Brett.

leider wird der Lüfter/RGB Hub in der Anleitung weder im detail gezeigt noch gescheit beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
die 3er Lüfter sind untereinander verbunden und man braucht dann jeweils nur 1 Kabel für 2 jeweils, also insgesamt 2 pro 3er verbunden. 1x RGB und einmal PWM oder so. ich mach später mal ein Bild von der Steuerung und poste es hier. 🙂

Code:
https://imgur.com/a/8AtfTi4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben