PHANTEKS PH TC14CS im Sharkoon T28

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen,

ich wollte mir demnächst ein neues Gehäuse, das Sharkoon T28, zulegen und auch gleich den olen Boxed Kühler von meiner CPU gegen einen PHANTEKS PH TC14CS tauschen. An und für sich sollte der ja reinpassen, aber ich hab bisher noch keinen gesehen der sich so ein Teil auf die CPU geschnallt hat.

Hat jemand Ehrfahrung mit dem Ding?

Thx im vorraus ^^
 
Könnte knapp werden, der Macho (162mm hoch) passt gerade so in das Shinobi (205mm breit)
................................ der Phanteks (159mm hoch) .................................... T28 (200mm breit)

Ich würds nicht riskieren, das Case hat zumal noch ein Window.
 
Der PH-TC14CS ist kein schlechter Kühler, jedoch ist die Montage bei eingebautem Mainboard recht schwierig und die Lüfter taugen nicht wirklich was. Hier gibt es einen Test zu dem Kühler: Klick
Ich würde den Noctua NH-C14 dem Phanteks vorziehen, denn er ist Leistungsfähiger, leichter zu montieren und die Lüfter sind um Einiges besser (auch wenn die Farbgebung nicht jedem zusagt).

@ m4rci

Er meint aber nicht den Doppelturmkühler...
 
Mir geht es unter anderem auch um die Lautstärke. Dezeitig habe ich das Schakoon Revenge Value und da sind die Standardlüfter + 1 Scythe Slipstream der nach hinten rauspustet. Dazu die MSI HD6850 Cyclone Power, wobei ich die wirklich kaum höhre.
 
Die Lautstärke kannst hier gut vergleichen: Klick

Henk hat alles wesentliche gesagt, der Phanteks ist ein sehr guter Kühler, jedoch bietet der Noctua NH-C14 für einen ähnlichen Preis ein besseres Gesamptpaket, sodass nicht viel für den Phanteks spricht. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann kannst dir den Alpenföhn Gotthard anschauen:
Test

mfg dorndi
 
Danke euch, werd mir die beiden Kühler mal etwas genauer ansehen.

Wisst ihr vll auch über die Lautstärke der T28 Lüfter genaueres, wie gesagt, wollte meinen Rechner etwas leiser bekommen ^^
 
Beim T28 ging es mir um das Giftgrün und die Möglichkeit direkt 2,5" Geräte einzubauen.
 
Zurück
Oben