Phanteks PH-TC14PE 3. Lüfter nicht funktionsfähig montierbar

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Den dritten Lüfter an meinem Phanteks PH-TC14PE kann ich nicht nutzen,da die Lüfter Blätter am Kühler schleifen.Die Lüfterklammern bringen zuviel Druck auf den Lüfter...
Es sind die Aerocool Shark Fans in 140mm,also nicht die Serienlüfter.
Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder irgendwelche Lösungsvorschläge?
Die Antivibrationsgummis bringen schonmal nicht genug Spielraum.

Wisst ihr was ich meine und braucht ihr Fotos?

Ein Foto wäre sicherlich nicht schlecht.
Kannst du die Klammern vielleicht etwas aufbiegen, wenn es nur am zu hohen Druck liegt.
Ansonsten musst du noch etwas als Abstandshalter zwischen Lüfterrahmen und Kühler tun, z.B. einen Kabelbinder in die gewünschte Länge schneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Kühler oder Rahmen befestigen.

MfG

Guten Abend!

Ich hatte das auch mal bei meinem alten Thermalright Silver Arrow IB-E ich hatte da 3 Noctua NF-A15 PWM drauf. Das Problem ist das sich der 3. Lüfter und der Gehäuse Lüfter etwas nah zu kommen. Es wird dadurch lauter. Außerdem bringt ein 3. Lüfter nicht sonderlich viel. 2 reichen da vollkommen.

Solltest du es trotzdem wollen musst du dir Gummipuffer selber bauen die genug Platz zwischen die Lüfterblätter und den Kühler bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nach Betrachtung des Bilds auch den dritten Lüfter weglassen, der bringt vermutlich eh nur 1 K, wenn überhaupt ;).
Aber dafür besteht die Gefahr von (lauten) Luftverwirbelungen.

MfG

Zurück
Oben