Phanteks PH-TC14PE oder doch ein anderer?

Kai85

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte meine CPU-Kühlung fürs Übertakten optimieren, diese soll bei hoher Kühlleistung möglichst leise sein. Da mein mittlerweile in die Jahre gekommener Mugen 2 in Verbindung mit einem 120mm Silent-Lüfter doch arg an seine Grenzen bei der Kühlung eines 4770K stößt, würde ich gerne auf einen Phanteks PH-TC14PE und zwei Enermax T.B.Silence PWM 140mm umrüsten. Außerdem wird der 4770K auch noch geköpft. Gibt es derzeit eine Lüftkühlungs-Kombination, die meine Ansprüche noch besser erfüllen könnte, oder stellt sie schon nahezu das Optimum dar?

Gruß Kai

Was die Kühlleistung betrifft soll ja der PH-TC14PE sehr gut sein,allerdings auch relativ laut. Du willst ja aber 2 Enermax T.B.Silence PWM verbauen,das dürfte dann theoretisch einen leisen und leistungsstarken Kühler ergeben.
Aber warum kaufst du nicht gleich nen neuen Noctua NH-D15,der soll ja auch bekanntlich der Hammer sein,oder einen HR22 von Thermalright ? Für den HR 22 soll es ja sogar die Möglichkeit bestehen einen Lüfter zu verbauen !
Mit dem Köpfen wäre ich vorsichtig,stichwort Garantieverlust !

Deswegen frage ich ja, ob es noch bessere gibt. :) Von den beiden neuen habe ich noch gar nichts mitbekommen. Schaue sie mir mal an. Danke für die Information.
Das Köpfen lasse ich von jemandem machen, der es schon viele Male erfolgreich durchgeführt hat. :)

Edit: Habe mir den Noctua NH-D15 bestellt. Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben