Ich finds eigentlich cool, habe erst letztens nach einer Lösung gesucht. Würde gerne 2 Pcs miteinander kombinieren, klar völlig getrennte Systeme haben auch ihre Vorteile, aber ein großes Netzteil statt zweier kleiner...
Man könnte z.B. eine große Wasserkühlung für zwei PCs nutzen, die würde erst ausgehen wenn beide down sind und mit einem an.
Also ich hätte gern ein größeres Gehäuse für zwei Computer.
Am allerliebsten wäre mir aber ein Computer an dem mehrere Personen gleichzeitig Zocken und arbeiten können, also ein Board, dicke CPU mehrere Grafikkarten mit jeweiligen Ausgängen an die jeweiligen Monitore. Geht zwar softwaretechnisch schon mit SoftXPand Pro oder Windows MultiPoint Server, aber teilweise wieder mit diversen Einschränkungen.
Hätte den Vorteil das man die starke CPU auch alleine nutzen könnte, oder ggf. Grafikkarten im SLI aber auch wieder getrennt bzw. leistungstechnisch aufgeteilt, wenn mehrere Personen im Haushalt zocken oder einer was gucken, surfen möchte. Muss dann auch weniger aufrüsten. Hab momentan 3 Systeme hier stehen... und eins großes fänd ich irgendwie... coooler. Wobei energiespartechnisch müssten ungenutzte Komponenten schon komplett abschaltbar sein.
Am einfachsten wäre es aber wenn die Netzteilhersteller die Schaltungstechnisch einfach ins Netzteil integrieren und man modular mehrere ATX-Stecker an das Netzteil direkt anschließen könnte, bei Bedarf.