Phanteks RGB LED Conbo Strip

Deadguitar81

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
36
Ich habe mir kürzlich besagte RGB Stripes bestellt und angeschlossen, allerdings tat sich gar nichts. Habt ihr einen Tipp?
 
An deinen ausführlichen Systeminformationen wirds nicht liegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadguitar81
MSI B550M-VDH Pro/Ryzen 5 3600/16GB DDR4 GSkill 3200 CL16/BeQuiet Pure Base 600 Window b/o/MSI Aero RX 560 ITX 4G OC/Creative X-Fi Platinum/2TB HDD Toshiba/250 Evo 860/Crucial P1 1 TB M2 Nvme
 
Okay, Modell nr der Phanteks Stripes ?
Wo sind sie angeschlossen (exakter Anschlussname) ?
 
Modellnummer ist PH-DRGBLED_COMBO_01 und angeschlossen hatte ich sie mit den mitgelieferten Kabeln am JRainbow 1 und testweise auch am JRainbow 2 und habe sie auch einzeln getestet und in Reihe geschaltet. Aber es tat sich nix, habe im Uefi die RGB Steuerung geprüft, war eingeschaltet und mit dem Dragon Center über MSI Light konntre ich zwar Sachen einstellen aber ohne Reaktion.
 
Nope, dachte zwar auch dass dieses ein Grund sein könnte hab deswegen das Handbuch konsultiert und gemerkt, dass der ja für die MB-Leds zuständig ist.
 
Okay, fürs nächste Mal - das alles in dein Anfangsposting schreiben, HW und was du alles schon probiert hast. Mhh würde dann nochmal gucken das die Kabel alle richtig stecken und mich sonst an den Verkäufer wenden.
 
Wie gesagt, alles gefühlt 10mal geprüft und halt nix, ich lass es zurückgehen an Amazon und schau mich anderweitig um. Daher unter anderem auch die Frage nach Tipss oder besser gesagt Alternativen die dann wirklich funktionieren. Und Danke für die Hilfestellung.
 
Habe auch Phanteks, bin sehr zufrieden damit, würde ich wieder kaufen, insbesondere da es die einzigen waren die es auch in diffus gab. Und bei jedem Hersteller kanns mal kaputte geben, das ist egal was du da nimmst pech kann man immer mal haben.
 
Hatte mich ja vorher belesen und informiert und kam zu dem Schluss dass es nicht falsch sein kann, naja dann bestelle ich wieder bei Mindfactory, da habe ich mir erst kürzlich mein Setup zusammengestellt und die haben die Stripes ja auch.
 
Kannst bei Amazon ja auch ne Ersatzlieferung bekommen... Wie gesagt egal wo und wie Pech hat man mal...
 
So mal gefragt, kann es sein das dass damalige NT eventuell etwas am MB abgeschossen hat? Es hatte ja einen 5VARGB-Pin für das MB zum anschliessen.
 
Möglich, zu welcher Wahrscheinlichkeit -> ungewiss.
 
Das NT war ein Inter-Tech Argus RGB-750W CM II.
 
Das war schrott selbst wenn es frisch vom Hersteller kommt, aber das muss nix heißen.

Die Frage wie du darauf kommst warum das Netzteil, was genau zerschossen haben soll ?
 
Wie man im Thread sieht habe ich mir diverse LED-Stripes besorgt, ob 5V oder 12V, jedesmal richtig angeschlossen, aber entweder haben die gar nicht geleuchtet oder liessen sich nicht mit Mystic Light steuern und der Support von MSI war auch eher dürftig. Ich hatte halt von besagtem NT, den 5v 3Pin am MB angeschlossen, da es kaut Handbuch auch steuerbar sei. Naja nach einer halben Stunde ging beim NT kein Licht mehr und ich vermute dass da was passiert ist, danach habe ich mir halt die Phanteks, bzw. derzeit Silentium Aurora Stripes.
 
Waren sie am Netzteil irgendwie irgendwann angeschlossen die Stripes oder wirklich nur über's Mobo ? Vermute da eher nen Fehler am Board. 100% wieso, wie, warum ist per "telediagnose" nahezu unmöglich, wenn man es vor sich hat auch nur unter größerem Aufwand sowohl technisch als auch einiges an Elektronik Know-how. Wenn da denn nun wirklich nen defekt vorliegt auch da, sind aus der Ferne, Grenzen gesetzt.
 
Die Stripes waren am Board angeschlossen. Vom NT ging halt auch ein 3Pin 5V ab zum MB.
 
Deadguitar81 schrieb:
Vom NT ging halt auch ein 3Pin 5V ab zum MB.
Und durch das studieren des nicht öffentlich zugänglichen Schaltplan deines Mainboards, nimmst du an, das die 5V die da rein gehen ungefiltert und ungesichert am aRGB Stripe ankommen ???
 
Zurück
Oben