SVΞN schrieb:
Leider mal wieder ein 0815-Billig-Aquarium, welches sich nicht durch besondere Features, sondern beliebigen Einheitsbrei auszeichnet.
Sehe ich anders, dass es eher das klassische Format hat und das Fach fürs NT und so unter das Mainboard statt dahinter packt ist schon ein erheblicher Unterschied zu den ganzen O11-Klonen. Sonst ist ja immer die ganze Seite und ggf. Front bau den Aquarien von unten bis ganz oben Glas, das hier gefällt mir fast besser als diese Würfelform.
Finde es angesichts des Preises in Ordnung, das könnten die in der Optik gerne nochmal in edel auflegen, mit einem "vollwertigen" Fach unten wie im alten Temjin, wo mindestens ein zusätzlicher 420er hochkant reinpasst, der immer schön frische Luft bekommt.
Ansonsten verstehe ich den Fractal-Hype hier im Thread nicht so ganz, haben die so krass zugelegt? Hatte damals das Define 4, das war seinen Preis was Verarbeitung, Materialien usw. betrifft mMn nicht wert. Es war halt einfach gehypt, sah clean aus und war schön gedämmt und jeder zweite hatte es, deshalb ging der Preis wohl klar... hab es dann irgendwann gegen ein Phanteks Evolv ATX TG getauscht. Das würde ich zwar auch nicht wieder kaufen, dafür ist mir der Airflow nicht gut genug (hab selbst in Front und Deckel ausschnitte gesägt, das sieht auch gut genug aus und die Belüftung passt, aber fertig kaufen ist besser). Aber mit den dicken Alupanels und Glas statt Stahl und sehr viel Plastik und mit deutlich besserer Verarbeitung ist es den Aufpreis mehr als Wert gewesen. Gehäuse kauft man ja nicht nach Marken, sondern nach Features, Belüftung, Optik, und Verarbeitung/Materialien, aber bei ähnlichen Gehäusen würde ich aus eigener Erfahrung immer zu Phanteks statt zu Fractal greifen.