Phenom 2 x3 720 vcore =1.440V

Lil_Davee

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe mir eine Amd Phenom 2 x3 720 gekauft und sehe nun das der vcore die ganze Zeit bei 1.440V liegt. Woran könnte dies liegen.

Währe schön wenn mir einer helfen könnte....

lg p!izza

Gigabyteboard ?

Wo siehst du das? Im Bios? In CPU-Z? In anderen Tools? In allem zusammen?

Egal wo das steht, ist ein bisschen sehr viel.

Definitiv nicht notwendig außer du willst ihn an die 4.0Ghz Marke treiben:)

Meinen x3 720 BE hab ich bei 1,25V eingestellt.

Da hilft nur ins Bios gehen und ändern es sei denn das du die abwärme zum Heizen für's Zimmer brauchst:)

Oder lade dir AMD Overdrive und/oder K10stat runter.

Hmmz habe die Spannungen im BIOS und bei CPU-z... kann se auch mit dem Board nich drosseln. Ja ist ein gigabyte Board...
LG Pizza

Relativ viele Gigabyte Overvolten per Bios. Trotz einer Menge Beschwerden hat sich daran nichts geändert.

hmmz ukay was kann ich dagegen machen????

ich meine ich hab temps bei 3,8Ghz von 45° auf prime aber die spannung finde ich trozdem verdammt hoch...

LG pizza

Normalerweise sollte man noch manuell die Spannung senken können, aber das scheint bei dir nicht möglich zu sein.
Alternativ musst du mal gucken, ob du nicht auf ein altes Bios zurück kannst, bei dem der Fehler noch nicht auftritt. (alte Biose unterstützen, dann aber meistens noch keine AM3 CPU, wenn du ein AM2+ Board hast )

.Xam schrieb:

Ich weiß auch nicht warum so viele Leute K10Stat verwenden, obwohl es den PhenomMsrTweaker gibt.

Meine letztes Gigabyte (770 UD3) hat bei mir den Ram übervoltet.
Man konnte nicht mal 1,8V VDimm einstellen.
Als Begründung für das Übervolten gibt Gigabyte komischerweise bessere Stabilität an.
Die halten anscheinend nichts vom JEDEC Standard und den Vorgaben von AMD.

mfg dorndi

hai, danke werde das prog auf dem anderen forum mal testen und mich weider melden wenn ich ein ergebinss habe...

LG Pizza

eigentlich kann man bei jedem Board dir Spannung senken, könntest ja mal die Bezeichnung von dem Board posten, dann kann man dir auch sicherlich noch besser helfen!

hmmz ja kann ich machen müsste ich nur später mal nachschaun... aber ich denke eher mal das das gante ein auslesefehler vom board is habe die cpu auf 3,4 ghz getaktet und wenn ich die spannung über amd overdrive senke stelle ich sie auf 1,025V und dann sagt mir cpu-z noch ne spannung von 1,250v an und es läuft leider aber nich prime sabil... dann hab ich das ganze weider umgestell und geschaut cpu hat bei 3,4 ghz ne temp von 39° pro kern...

Zurück
Oben