Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom 2 x3 720 vcore =1.440V
- Ersteller Lil_Davee
- Erstellt am
Definitiv nicht notwendig außer du willst ihn an die 4.0Ghz Marke treiben
Meinen x3 720 BE hab ich bei 1,25V eingestellt.
Da hilft nur ins Bios gehen und ändern es sei denn das du die abwärme zum Heizen für's Zimmer brauchst
Oder lade dir AMD Overdrive und/oder K10stat runter.
Meinen x3 720 BE hab ich bei 1,25V eingestellt.
Da hilft nur ins Bios gehen und ändern es sei denn das du die abwärme zum Heizen für's Zimmer brauchst
.Xam
Ensign
Oder PhenomMsrTweaker
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/phenommsrtweaker-cool-quiet-customized-592774.html
Ich finde dieses Tool wesentlich unkomplizierter.
Airbag
Fleet Admiral
Normalerweise sollte man noch manuell die Spannung senken können, aber das scheint bei dir nicht möglich zu sein.
Alternativ musst du mal gucken, ob du nicht auf ein altes Bios zurück kannst, bei dem der Fehler noch nicht auftritt. (alte Biose unterstützen, dann aber meistens noch keine AM3 CPU, wenn du ein AM2+ Board hast )
Alternativ musst du mal gucken, ob du nicht auf ein altes Bios zurück kannst, bei dem der Fehler noch nicht auftritt. (alte Biose unterstützen, dann aber meistens noch keine AM3 CPU, wenn du ein AM2+ Board hast )
dorndi
Fleet Admiral
.Xam schrieb:Oder PhenomMsrTweaker
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/phenommsrtweaker-cool-quiet-customized-592774.html
Ich finde dieses Tool wesentlich unkomplizierter.
Ich weiß auch nicht warum so viele Leute K10Stat verwenden, obwohl es den PhenomMsrTweaker gibt.
Meine letztes Gigabyte (770 UD3) hat bei mir den Ram übervoltet.
Man konnte nicht mal 1,8V VDimm einstellen.
Als Begründung für das Übervolten gibt Gigabyte komischerweise bessere Stabilität an.
Die halten anscheinend nichts vom JEDEC Standard und den Vorgaben von AMD.
mfg dorndi
tco95ttocs
Lt. Commander
eigentlich kann man bei jedem Board dir Spannung senken, könntest ja mal die Bezeichnung von dem Board posten, dann kann man dir auch sicherlich noch besser helfen!
hmmz ja kann ich machen müsste ich nur später mal nachschaun... aber ich denke eher mal das das gante ein auslesefehler vom board is habe die cpu auf 3,4 ghz getaktet und wenn ich die spannung über amd overdrive senke stelle ich sie auf 1,025V und dann sagt mir cpu-z noch ne spannung von 1,250v an und es läuft leider aber nich prime sabil... dann hab ich das ganze weider umgestell und geschaut cpu hat bei 3,4 ghz ne temp von 39° pro kern...