phenom 940 ur noch 140 €? kranker Preisgestaltung von amd?

HD4890

Banned
phenom 940 nur noch 140 €?

ich bin fast vom stuhl gefallen als ich im gh sah, der 940 phenom kostet mit versand 144 € (MF). Ich frage mich wie amd sein Geld verdienen will wenn der Prozessor bei Endkunde nur fürn appel n ei kostet. Schon krass wie schnell es gehen kann. Wenn ich mir überlege, vor 3 jahren kostet meine damalige x2 3800+ genau so viel
Also wann ist das ende der fahnenstange? unter 100 € wird die cpu wohl nicht kosten oder? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
phenom 940 ur noch 140 €? kranker Preisgestaltung von amd?
Krankem deutsch?
Ich frage mich wie amd sein Geld verdienen will wenn der Prozessor bei Endkunde nur fürn appel n ei kostet.
Gute Frage, es wird aber noch reichen. N Verlustgeschäft überleben die nicht.
vor 3 jahren kostet meine damalige x2 3800+ genau so viel
IT-Branche und so ...
unter 100 € wird die cpu wohl nicht kosten oder?
Warum nicht? Bis zum "Bulldozer" kann AMD nur den Takt anziehen (ok, vll 6 Cores), daher wird der X4 940 wohl immer billiger.

Die werden mit Sicherheit Gewinn machen. Die Herstellkosten werden wohl kaum 140 € übersteigen. Ich lehne mich etz ma weit aus dem Fenster und behaupte, dass die HK unter 100 € betragen.

Mfg Matze

hat vorrangig mit stückzahlen zu tunwenn die Händler 1000 stück abnehmen bekommen sie günstigere preise

und die ausbeute bei den Phenom II Prozessoren ist auch nich übel

deswegen ja auch die voll funktionsfähigen 4 kerner die einige aus den 3 kernern Machen

und wie würdet ihr etwas verkaufen für 140 oder für 100

und als kunde wenn für einen geringeren Mehrpreis ein haufen mehrleistung bekomme nehme ich die doch

Tolles deutsch...

Ich stimme Matze89 zu, dass die reinen HKs wohl deutlich unter 100 Euro liegen werden. Zu berücksichtigen wäre aber noch, dass der effektive Verkaufpreis für Amd, um überhaupt einen operativen Gewinn zu erwirtschaften, nochmal höher liegen muss als die reinen HKs (Gemeinkostenzuschläge, Verwaltungskosten, Steuern, Versand, Abschreibungen auf Anlagen, etc.). Insofern wird die Luft schon dünn, aber ich denke nicht, dass Verluste mit dem P2 gemacht werden.

Man kann es auch an den X2 sehen, in etwa. Solange ein neuer Dualcore nicht weniger als 50 Euro kostet, sollte auch der Quad mehr als 100 Euro einbringen.

Im Übrigen sollte bei der Preisdiskussion auch beachtet werden, dass Amd ja natürlich nicht den Händlerpreis erzielt. Deren Verkaufspreise sind in der offziellen Preisliste (mehr oder weniger, Rabatte für Reseller etc fehlen) festgeschrieben. Es kann daher auch sein, dass vielleicht mal ein Retail-Händler Verluste macht bevor es an den Hersteller geht.

Zurück
Oben