Burfi
Commander
Hallo Leute!
In meinem neuen System (Signatur) werkelt ein Phenom II x4 955.
Wenn ich C&Q aktiviere dann hakt Opera wenn ich youtube Videos abspiele und scrolle.
Es scheint mir so als ob der Prozessor nicht schnell genug hoch getaktet werden kann.
Um meine Vermutung zu bestätigen habe ich 3DMARk06 mit und ohne C&Q laufen lassen und folgende Ergebnisse bekommen:
C&Q deaktiviert: 17500 Punkte
C&Q aktiviert: 15000 Punkte
Das darf doch normalerweise nicht sein oder ist das normal bei AMD ?
Mein letzter Stand PC ist schon etwas her ich hatte eine ganze Weile nur Laptops und mein aktueller Laptop hat einen C2D P8700 und dieser macht keine Leistungsunterschiede zwischen dynamischer Taktung und Volllast. (Egal welche einstellung - er bringt ~ 8000 Punkte)
Kann hier ein Defekt vorliegen oder ist das nun bei AMD so standard?
In meinem neuen System (Signatur) werkelt ein Phenom II x4 955.
Wenn ich C&Q aktiviere dann hakt Opera wenn ich youtube Videos abspiele und scrolle.
Es scheint mir so als ob der Prozessor nicht schnell genug hoch getaktet werden kann.
Um meine Vermutung zu bestätigen habe ich 3DMARk06 mit und ohne C&Q laufen lassen und folgende Ergebnisse bekommen:
C&Q deaktiviert: 17500 Punkte
C&Q aktiviert: 15000 Punkte
Das darf doch normalerweise nicht sein oder ist das normal bei AMD ?
Mein letzter Stand PC ist schon etwas her ich hatte eine ganze Weile nur Laptops und mein aktueller Laptop hat einen C2D P8700 und dieser macht keine Leistungsunterschiede zwischen dynamischer Taktung und Volllast. (Egal welche einstellung - er bringt ~ 8000 Punkte)
Kann hier ein Defekt vorliegen oder ist das nun bei AMD so standard?