Phenom 955 C2 oder C3 stepping

F

Fantom

Gast
Hi,

habe vor, mir einen Phenom 955 zu holen, was ist jetzt besser fürs übertakten C3 oder C2. Und welches Mobo würdet ihr vorschlagen? Speicher egal hab beides hier

Danke schonmal

Stepping auf jeden Fall C3. Weniger Stromverbrauch und in der regel besser übertaktbar. Was haste dir denn vorgestellt beim Board ?

Ich kann das ASRock 770 Extreme 3 Empfehlen! Extrem günstig, extrem gut ausgestattet und läuft extrem stabil ;)

NighteeeeeY schrieb:
Ich kann das ASRock 770 Extreme 3 Empfehlen! Extrem günstig, extrem gut ausgestattet und läuft extrem stabil ;)

hast du das auch? was schaffst du damit beim übertakten
Ergänzung ()

HeLlWrIteR schrieb:
Stepping auf jeden Fall C3. Weniger Stromverbrauch und in der regel besser übertaktbar. Was haste dir denn vorgestellt beim Board ?

kannst bei deinem Phenom den mugen auf 5V laufen lassen oder mit 800upm

Gigabyte Asus und MSI sind im allgemeinen gute Marken...

Mein Favorit wäre das 870A-UD3 von Gigabyte...

C3 Stepping ausser das C2 Stepping ist um 25 Euro billiger weil so groß ist der Stromverbrauch Unterschied nicht und wie du siehst fahr ich auch mit meinem C2 eine moderate Übertaktung ;)
In Bezug das er sich schwerer mit Vollbestückung mit Rams tut (1066 statt 1333 mhz) kann ich mich persönlich nicht beklagen aber es gab auch einige bei denen die rams dann nur mit 1066 mhz booten

Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
C3 Stepping ausser das C2 Stepping ist um 25 Euro billiger weil so groß ist der Stromverbrauch Unterschied nicht und wie du siehst fahr ich auch mit meinem C2 eine moderate Übertaktung ;)
In Bezug das er sich schwerer mit Vollbestückung mit Rams tut (1066 statt 1333 mhz) kann ich mich persönlich nicht beklagen aber es gab auch einige bei denen die rams dann nur mit 1066 mhz booten

finde es nicht eindeutig, C2 hat probleme mit ram oder C3, C3 ist billiger

Ich würde das c3 stepping kaufen

zum Mainboard:
Hast du noch DDR2 Speicher den du weiter verwenden willst?

Wenn nicht dann empfehle ich MSI 870A-G54 & 955BE

Aktuelles MB mit USB 3 und SATA 3 und im Moment eine Aktion von MSI.

Edit:
Ok, habe Deine Signatur gerade gelesen, hast schon DDR3 Speicher!;)
Angebot gilt ja nur für bestimmte Shops, die günstigste für oben genannte Kombi ist, glaub ich, "Home of Hardware"

Zuletzt bearbeitet:
Das 870A-UD3 von Gigabyte ist nicht wirklich toll, was bringt dir der 2.te PCIeX16 wenn der nur 4X ist, das saugt dir ordentlich Grakaleistung weg!!
Das MA770T-UD3P tuts auch, ist noch günstiger und an sonst eig gleich.
Falls du 2 Grakas haben willst musst du wohl zu teureren Boards greifen, die zwei vollwertige PCIe Anschlüsse bieten.

ds master schrieb:
Das 870A-UD3 von Gigabyte ist nicht wirklich toll, was bringt dir der 2.te PCIeX16 wenn der nur 4X ist, das saugt dir ordentlich Grakaleistung weg!!
Das liegt aber nicht an Gigabyte sondern am 870er Chip. Für Crossfire muss man den 890er nehmen.

Zurück
Oben