Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat es jemand getestet ob es läuft?
Beim Bios F5 ist zu lesen "Update CPU ID (Support AM2+ Phenom CPU) "!
Soll ich jetzt damit verstehen das alle Phenoms laufen??
Die anderen Modelle werden zwar der Vollständigkeit halber auch aufgeführt, aber kein Bios bzw. das Board unterstützt diese nicht (am "N/A" in der jeweiligen Spalte zu erkennen). Bei 125W scheint hier "schluss" zu sein. Selbst wenn durch ein Bios Update die "CPU ID" hinzugefügt wird, bezieht sich das nur auf die Erkennung der CPU, sprich - du baust sie ein, das System springt auch an und zeigt die korrekten CPU Daten im Post Screen, später erweist sich der Rechner dann aber als äußert instabil, sobald er belastet wird (Spiele etc). Eine 140W CPU könnte auch die Spannungswandler des Boards zerstören, falls man es trotzdem probiert.
Von daher bitte an die CPU Liste halten und du bist (normalerweise) auf der sicheren Seite.
Ansonsten kannst du dir auch gern eine Bestätigung durch die Gigabyte Hotline holen
Grüße
Sony
P.S: Falls du dich für eine Phenom 9750 CPU entscheidest, ist die 95W TDP Variante die klare Empfehlung (den gibt es nämlich auch noch als ältere 125W Version). Weniger Verlustleistung, weniger vCore, niedrigere Temperaturen.
Edit
Mal wieder zu langsam getippt, dar war wohl jemand schneller
Warte aber vll lieber noch auf die 45nm Phenoms. Vll passen die aufs Board...
Und wenn nicht kannste dann immernoch ein neues kaufen, denn die werden hoffentlich etwas schneller und vor allem endlich mal höher getaktet
Ein neues Mainboard würde ca. 70-100 Euro kosten (je nach deinen Wünschen).
Die Phenom CPU auch nochmal gute 140 Euro (Kopfwerte, kann auch mittlerweile weniger sein).
Wäre es in diesem Fall denn Wert, für eine nur mäßig schnellere (von Werk aus ist das 9850 / 9950 Modell ja nur 100, respektive 200 MHz schneller) CPU extra ein neues MB zu kaufen? Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, immer zuerst über Nutzen und Preis-/ Leistung nachzudenken. Das spart ne Menge Geld, wenn man nicht immer "das schnelleste" einer Plattform haben muss.
Wenn du natürlich viel übertakten möchtest, und eine Black Edition im Auge hast, kann ich das verstehen
Soll nur mal als Denkanstoss dienen, bevor man überstürzt etwas kauft. Aber wir wissen ja alle, wie "Mann" sich fühlt, wenn es um den Kauf neuer Hardware geht ^^
Ich habe hier einen BE liegen! Den hätte ich auf dem Gigabyte Board mal getestet!
Ist in momentan auf einen XFX MB verbaut aber da läuft er alles andere als Stabil!