Phenom II 920 und HD 5850

MR K&M

Ensign
Hallo Habe nun endlich mal wieder zeit gehabt zum Zocken, und wollte wissen ob es sinnvoll wäre n neuen Prozessor zu kaufen?

Bisher hab ich n Phenom II 920 @3.4 Ghz und ne Hd 5850 @ MK13 @900 Mhz

bei BF3 bekomm ich aber nur 39 FPS hin.
bei 1920*1080.

Anhand meiner Signatur könnt ihr den Rest des Pcs anschaun.

die grafikkarte dürfte in full hd eher limitieren, falls die die 39fps nicht reichen, kannste entweder noch nen bisschen OCen oder halt die settings nen bisschen runterdrehen...

ich dachte immer dass die gar net soo schlecht sei, okay sie is n bissel in die jahre gekommen, aber eig doch noch gut.
Oder limitiert die Graka meine CPU?

Oder limitiert die Graka meine CPU?

haben wir doch geschrieben....

battlefield 3 ist eben sehr grafikfordernd, daher limitiert dort die grafikkarte...
jedoch lohnt es sich kaum extra wegen bf3 ne neue grafikkarte zu holen...

@ dedavid95: werde mal die details runterschrauben und dann mal schauen....

Dir sollte aber klar sein, dass ein deutlicher Schub auch ordentlich Geld kostet?

Unter einer GTX580/HD7950 wirst du m.E. keinen großen Performancegewinn haben...

okay ne so viel geld wollte ich dann doch net ausgeben, dann muss ich eben warten und die Details runterschrauben.

wieso bauen die dann so gute Prozessoren wenn die Grafikkarten es nicht schaffen?

die gibts gar nicht...

mit ner hd 7870 oder ner gtx 570 würde er auch schon einen unterschied merken, jedoch lohnt sich das alles nicht für das geld...

wieso bauen die dann so gute Prozessoren wenn die Grafikkarten es nicht schaffen?

was ist das denn für eine frage!?
die bauen doch gpu's und cpu's nicht nur wegen bf3, es ist von spiel zu spiel unterschiedlich was limitiert, außerdem sprechen sich doch beispielsweise intel und nvidia nicht ab wie viel leistung sie reinbringen....:freak:

@dedavid95 die gibt es sehr wohl wenn man seine 6950 auf 1536 shader freischaltet und auf 880 mhz übertaktet (wobei es selbst mit 925 mhz nicht flüssug läuft)

@ aramiscortess soweit ich weiß ging einehd 6950 mit einem 1gb nicht zu flashen...

MR K&M schrieb:

schonmal daran gedacht, dass PCs auch wirklich "rechnen" ohne grafisch etwas darzustellen? Oder Film/Bildbearbeitung .... nicht immer braucht man GPU Power

Zurück
Oben