Bambaataa22
Lieutenant
Moin miteinander!
Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Der Nachbarsjunge, 11 Jahre, hat 270€ gespart für einen "Gaming"-PC.
Gespielt werden fast ausschließlich Simulatoren. (Landwirtschaft, Feuerwehr, Trucks, etc.)
z.Z. noch auf 1280x1024, es ist aber ein Full-HD-Monitor geplant.
Ich hab die Aufgabe das beste daraus zu machen.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
Gehäuse
Netzteil bequiet 300W
HDD Seagate, 500GB
DVD-RW
Betriebssystem-Lizenz
Nun hatte ich geplant, folgende Komponenten zu kaufen:
*klick*
Problem dabei: das System hat dann nur 4GB RAM, er hat aber 1-2 Spiele die schon 6GB Minimum brauchen.
Da müsste er halt noch etwas sparen bis diese Spiele auch laufen...
Jetzt hab ich aber ein Asrock N68-S mit einem Phenom II X4 920 abgestaubt bei einem unserer Kunden.
Jetzt könnte ich folgendes dazu kaufen und hätte dann eine deutlich bessere GraKa und 8GB RAM im System:
*klick*
Was würdet ihr tun?
Mich würde es schon schmerzen jetzt noch ~120€ für DDR2 RAM auszugeben.
Bei eBay gibts angeblich neuwertige 4GB-DDR2-Module schon für ~15€, aber ist das seriös?
Wenns wirklich so ist würde ich folgendes machen: Ich kauf ne 1050Ti für ~150€ und 8GB RAM für ~30€ und das restliche Geld soll er weiter sparen. Später dann mal eine vernüftige, aktuelle CPU-RAM-Mainboard-Kombo. Die 1050Ti dann im neuen System weiternutzen.
Ich brauche euren Rat...
P.S. Weitersparen bis mehr Geld zusammen ist, ist *keine* Option...
Vielen Dank im Voraus!
LG Bam
Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Der Nachbarsjunge, 11 Jahre, hat 270€ gespart für einen "Gaming"-PC.
Gespielt werden fast ausschließlich Simulatoren. (Landwirtschaft, Feuerwehr, Trucks, etc.)
z.Z. noch auf 1280x1024, es ist aber ein Full-HD-Monitor geplant.
Ich hab die Aufgabe das beste daraus zu machen.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
Gehäuse
Netzteil bequiet 300W
HDD Seagate, 500GB
DVD-RW
Betriebssystem-Lizenz
Nun hatte ich geplant, folgende Komponenten zu kaufen:
*klick*
Problem dabei: das System hat dann nur 4GB RAM, er hat aber 1-2 Spiele die schon 6GB Minimum brauchen.
Da müsste er halt noch etwas sparen bis diese Spiele auch laufen...
Jetzt hab ich aber ein Asrock N68-S mit einem Phenom II X4 920 abgestaubt bei einem unserer Kunden.
Jetzt könnte ich folgendes dazu kaufen und hätte dann eine deutlich bessere GraKa und 8GB RAM im System:
*klick*
Was würdet ihr tun?
Mich würde es schon schmerzen jetzt noch ~120€ für DDR2 RAM auszugeben.
Bei eBay gibts angeblich neuwertige 4GB-DDR2-Module schon für ~15€, aber ist das seriös?
Wenns wirklich so ist würde ich folgendes machen: Ich kauf ne 1050Ti für ~150€ und 8GB RAM für ~30€ und das restliche Geld soll er weiter sparen. Später dann mal eine vernüftige, aktuelle CPU-RAM-Mainboard-Kombo. Die 1050Ti dann im neuen System weiternutzen.
Ich brauche euren Rat...
P.S. Weitersparen bis mehr Geld zusammen ist, ist *keine* Option...
Vielen Dank im Voraus!
LG Bam