phenom II 955 + GIGABYTE GA-MA770-UD3 ?

yavieron

Ensign
hallo,

ich möchte bald meinen pc etwas afrüsten und hätte da ein paar fragen.
undzwar möchte ich mir den phenom II 955 holen mit dem GIGABYTE GA-MA770-UD3 jedoch unterstützt das mainboard nur den sockel am2+ aber auch den phenom II 955 und ich könnte so auch meine 4gb ram ddr2 800 verwenden ohne dabei ddr3 kaufen zu müssen und dazu ein teureres board.
ich will das mainboard mit dem prozessor bei alternate kaufen aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob der prozessor darauf laufen wird weil die verkaufen mir ja dann das mainboard im serienzustand also ist das bios auch nicht geupdatet.
würde der prozessor dann laufen wenn ich mir das board im serienzustand holen würde oder müsste ich dann manuell einen biosupdate durchführen?
ich habe mich ausserdem für diese kombination entschieden da das board auch nicht teuer ist und weil ich sowieso kein crossfire oder sowas nutzen werde.
würde mich über antworten sehr freuen!

mfg yavieron

Ab Biosversion "FF", laut Gigabyte, wird die CPU unterstützt, wenn du Glück hast dann ist es eine neuere Biosversion.
(Die Hersteller liefern ja vor 1 Woch produzierte Produkte nicht mit einem Bios oder Firmware von vor 2 Jahren aus)
Du solltest dich aber nicht darauf verlassen, es ist gut möglich, dass du noch updaten musst bevor er richtig erkannt wird.

Da mach dir mal keine Sorgen. Habe exakt das Mainboard zusammen mit dem Phenom II X4 945 - 95W bei Alternate gekauft. Das Mainboard wird direkt in Revision 2 geliefert, falls da immer noch Rev.1 steht. (so wars bei mir)
Das heißt ein EPS Netzteil ist nicht schlecht falls du übertakten willst, wenn nicht reicht auch ein älteres Modell.
Mein Prozessor wurde sofort vom Mainboard erkannt und ich habe es immerhin schon vor 2 Monaten bekommen.
Bei mir gabs trotzdem eine Sache, wegen der ich dann ein Biosliveupdate durchgeführt habe. War aber nichts was den laufenden Betrieb beinträchtigt hat. Nur beim Hochfahren hatte ich etwas komisches auf dem Bildschirm zu sehen. War aber nur beim hochfahren. Es lief auch da schon stabil, und das komische war nach dem Biosliveupdate auch weg.

verkaufen sie die im bundle? wenn ja dann machen die das bestimmt von vornerein ansonsten ist es so (war bei mir so) dass der prozessor erstmal erkannt wird aber nicht richtig sprich du kommst erstmal in windows rein und kannst den rechner normal benutzen aber der takt ist heftig runtergeschraubt. ist aber auch egal da du dann ja bei der seite des mainboardherstellers nach einem update gucken evtl. haben sie eine automatische software, wenn nicht auch egal ne anleitung wirds trotzdem geben

also willst du nich lieber gleich auf am3 umsteigen? dein rechner ist doch so schlecht jetzt nicht und ich würde noch ein bisschen warten an deiner stelle.

nein weil ich keine lust habe auf den aufpreis eines am3 boards und noch gleich ddr3 rams hinterher wenn ich noch voll funktionstüchtige rams habe.
aber schlecht ist er nicht es kommt nur drauf an für was.
Ergänzung ()

sry hab zu schnell gelesen^^
ja mal schauen vllt wart ich noch aber wer weiss wann die preise wieder fallen.

Zurück
Oben