Moin, da ich mir jetzt auch nen Scythe Mugen 2 fuer meinen 955 geholt habe, habe ichauch mit dem Gedanken zum Overclocken gespielt
hab gestern mal bei AMD OVerdrive die Automatische Taktung ausprobiert irgendwann ist er abgestuerzt anschließend wurde angezeigt:
was kann passieren? worauf muss ich achten?
kann ich die werte einfach am bios einstellen? weil er hat sich ja gestern ueber ne std lang bis dahin rangetestet mit langsamen erhoehungen, erst die Taktung, dann den Multiplizierer...
kann ich werte von denen ich weiß das sie stabil laufen, direkt einstellen (also zb von 16*202 auf 18*206)
hab gestern mal bei AMD OVerdrive die Automatische Taktung ausprobiert irgendwann ist er abgestuerzt anschließend wurde angezeigt:
ich weiß allerdings gar nicht inwieweit overclocken ueberhaupt gefaehrlich oder lebensdauer beeintraechtigend fuer meine hardware ist?Die letzte CPU-Taktung lautet: 202Mhz
Die letzte HT-Link Ref.-Taktrate lautet: 202Mhz
Der letzte CPU-Multiplizierer lautet: 18,5 x
was kann passieren? worauf muss ich achten?
kann ich die werte einfach am bios einstellen? weil er hat sich ja gestern ueber ne std lang bis dahin rangetestet mit langsamen erhoehungen, erst die Taktung, dann den Multiplizierer...
kann ich werte von denen ich weiß das sie stabil laufen, direkt einstellen (also zb von 16*202 auf 18*206)