Hallo Community!
Ich will mir in den nächsten Tagen ein komplett neues System zulegen.
(Altes System: Athlon XP 2800, X800GT, 1GB DDR1 , ASUS A7N8X... )
Ich hatte zuerst ein i7-System im Auge,doch sind mir letztendlich die Kosten dafür zu hoch.
Verwendet wird der PC vorrangig für aktuelle Spiele, DVDs und Internetsurfen.
Er soll wenigstens die nächsten 2, auch 3 Jahre die jeweils aktuellen Spiele auf gutem Niveau darstellen können. Außerdem will ich mir die Möglichkeit des Übertaktens (CPU) offenhalten, was sich hoffentlich bereits jetzt schon gut in der Auswahl der Hardware widerspiegelt. V.a. was Mainboard & RAM angeht bin ich noch recht unsicher zwecks Eignung für OC.
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
CPU-K: Alpenföhn Groß Clockner
MB: MSI DKA790GX Platinum
RAM: Kingston Hyperx 4GB DDR2-1066
GK: Sapphire Radeon 4870 Toxic 1GB
HDD: Western Digital Caviar Black 640GB
NT: Enermax Modu82+ 625W
DVD: LG GH22NS30
CASE:Antec Nine Hundred
Durch den Umstieg auf ein AM2+ -System spare ich im Vergleich zum i7 etwa 250€ , klingt nicht viel,machts bei mir persönlich aber aus.
Als Betriebssystem soll Vista Home Premium 64bit fungieren, außerdem gibts zum System einen neuen TFT BenQ E2200HD 22".
Da ich sozusagen ein "Kühlungsfetischist" bin, kommen noch versch. Lüfter, eine Lüftersteuerung + evtl. Cardreader sowie Kaltlichtkathoden dazu.
Ist das System in sich stimmig? Passt es zu meinem Anforderungsprofil ( 1-2 Jahre,dann OC) Ist das Netzteil ausreichend oder sogar überdimensioniert?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Beste Grüße
lou
Ich will mir in den nächsten Tagen ein komplett neues System zulegen.
(Altes System: Athlon XP 2800, X800GT, 1GB DDR1 , ASUS A7N8X... )
Ich hatte zuerst ein i7-System im Auge,doch sind mir letztendlich die Kosten dafür zu hoch.
Verwendet wird der PC vorrangig für aktuelle Spiele, DVDs und Internetsurfen.
Er soll wenigstens die nächsten 2, auch 3 Jahre die jeweils aktuellen Spiele auf gutem Niveau darstellen können. Außerdem will ich mir die Möglichkeit des Übertaktens (CPU) offenhalten, was sich hoffentlich bereits jetzt schon gut in der Auswahl der Hardware widerspiegelt. V.a. was Mainboard & RAM angeht bin ich noch recht unsicher zwecks Eignung für OC.
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
CPU-K: Alpenföhn Groß Clockner
MB: MSI DKA790GX Platinum
RAM: Kingston Hyperx 4GB DDR2-1066
GK: Sapphire Radeon 4870 Toxic 1GB
HDD: Western Digital Caviar Black 640GB
NT: Enermax Modu82+ 625W
DVD: LG GH22NS30
CASE:Antec Nine Hundred
Durch den Umstieg auf ein AM2+ -System spare ich im Vergleich zum i7 etwa 250€ , klingt nicht viel,machts bei mir persönlich aber aus.
Als Betriebssystem soll Vista Home Premium 64bit fungieren, außerdem gibts zum System einen neuen TFT BenQ E2200HD 22".
Da ich sozusagen ein "Kühlungsfetischist" bin, kommen noch versch. Lüfter, eine Lüftersteuerung + evtl. Cardreader sowie Kaltlichtkathoden dazu.
Ist das System in sich stimmig? Passt es zu meinem Anforderungsprofil ( 1-2 Jahre,dann OC) Ist das Netzteil ausreichend oder sogar überdimensioniert?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Beste Grüße
lou