Phenom II X2 555 BE oder Athlon II X3 450?

sejazo

Lt. Junior Grade
Suche einen günstigen Alleskönner den man vielleicht zum 4 kerner freischalten kann(wenn nicht auch Wurst)

Welchen würdet Ihr empfellen?

Bin auch für andere am3 offen.

Beim Athlon wirst du dir mitm freischalten schwer tun^^
Ich würd eher zum 555 greifen hab mit Athlons keine so guten Erfahrungen.
außerdem hast du nen offenen Multi

Empfehle den 555 BE.

6MB L3 und evtl. Extrakerne.Bin selber mit meinem 550 BE sehr zufrieden,wird noch lange leistungsmäßig für mich ausreichen.

Ananas schrieb:
Empfehle den 555 BE.

6MB L3 und evtl. Extrakerne.Bin selber mit meinem 550 BE sehr zufrieden,wird noch lange leistungsmäßig für mich ausreichen.

Hast Kerne frei gekriegt.

Will ein Asrock 870 extreme3 hollen, hat das einer?

Ich plane selbst mir ein Asrock 870 Extreme3 + P2 X2 555BE zu holen, ich wäre auch interessiert :D

Ich hab von denen schon 3 verbaut echt sehr empfehlenswert.
Von einem schreib ich gerade diesen Post hier.

Betreib es mit nem X3 740BE, Corsair XMS3 1333 und ner Sapphie 5770.

Tuetensuppe schrieb:
Ich würde mir da eher den X3 450 kaufen.

Und warum? währe nett wenn Ihr auch die Antworten begründen könntet, da der eine den und der Nächste den empfiehlt.

Also mein Vorschlag wäre so.
Wenn du einen 4-Kerner haben willst, dann spare 20€ und kaufe dir auch einen echten 4-Kerner wo auch garantiert wird, dass du einen 4-Kerner bekommst... z.B.
Das mit die Kerne Freischalten ist halt so eine Sache, es könnte gehen, muss aber nicht immer klappen.
Aber von den CPUs die du vorgeschlagen hast, würde ich dir den Athlon x3 450 empfehlen, weil falls es nicht klappen sollte den Kern frei zuschalten dann hast du wenigstens einen 3 Kerner als einen 2 Kerner.
Ein 3 Kerner ohne L3 Cache ist einem 2 Kerner mit L3 Cache überlegen. Wenn man heutzutage aufrüstet dann sollte es schon min. 3 Kerne oder besser 4 Kerne haben.
Wie in diesem Test kann man sehen, dass der Athlon x3 450 je nach Anwendung/Spiel ca. 5 - 10 % schneller ist als der Phenom x2 565.

Naja schließlich ist es ja deine Entscheidung!

mfg gta007619

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den X3 450. Ist in C3, läßt sich bis auf 3,7-3,9Ghz. oc, 10€ günstiger und ist um Einiges schneller als der olle X2 Phenom.

Wenn du einen Phenom nimmst, dann nur ab X3 740/720. Alles andere ist FEHLKAUF, sorry.

Aktuell nutzen viele neuere Spiele im Durchschnitt 2,75 Kerne.

Der X3 450 ist einfach DER P/L-König. Gibt zur Zeit nichts Besseres um die 60€.

ok ihr habt mich überzeugt. ich nem nen x3.

Zurück
Oben