Phenom II X3 + GA-MA770-UD3 (2.0) = ACC

locomarco

Commander
Hab grade mal auf Gigabyte.de vorbeigeschaut und hab gesehn das es ein neues BIOS gibt mit folgendem Changelog:

1. Update ACC code and CPU ID (Support AGESA 3.3.2.4 code for Phenom X3 CPU)

Dann nochma kurz gegooglet und rausgefunden dass das Board in rev.2.0 die SB 710 hat.
Hab das BIOS geupdatet und dann EC Firmware Enabled und ACC auf Auto gestellt.
Beim beenden kam die Nachricht das das BIOS jetzt die EC Firmware updatet.
PC fährt hoch, windows erkennt neue Hardware und siehe da AMD Phenom 2 X4, aber was ist das? :heul:

Diesen Prozessor scheint es nicht zu geben und AMD Overdrive zeigt keinen 4. Kern an, dafür aber Coretemps von -256°C. In Speedfan sinds 0°C Coretemp und auch hier werden bei CPU Belastung nur 3 Balken angezeigt. Auch im Taskmanager sehe ich unter Leistung nur 3 Kerne.
CPU Temp ist um ca. 7°C gestiegen.

Ist der 4. Kern defekt, oder muss man evtl. bei ACC was anderes einstellen? Oder Vcore erhöhen? Bin ratlos.

mfg loco

Naja ich glaube ich lass das jetzt besser. Auch nachdem deinstallieren der Kerne im Gerätemanager bekomme ich nur 3 Kerne angezeigt und beim Booten hatte ich jetzt schon ein paar mal BSOD.
Habe ich wohl einen X3 mit kaputtem Kern erwischt.

Du hast halt ein X3 gekauft und dafür bezahlt, dann darf man auch keinen X4 erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Tu ich auch nicht, hab ja auch das Board gekauft, ohne zu wissen das es die SB 710 hat;) Wäre halt nur ein tolles Extra gewesen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ja also ich würde es auch sein lassen, denn der vierte Core scheint nicht stabil zu laufen!;)

Tja, ist halt so eine Glückssache!:)

MfG M.R.

Zurück
Oben