Phenom II X3 OC + Cool and Quiet

medicore

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ^^

Ich habe eine Frage zum Thema übertakten in Verbindung mit C&Q.
Ich habe mir vor kurzem einen Phenom II X3 720 BE (läuft auf einem Gigabyte GA-MA790X-UD4) angeschafft und diesen testweise per Multiplikator im BIOS übertaktet.
Leider funktioniert danach kein C&Q mehr und die 3 Kerne laufen permanent auf Hochtouren.
Da ich auf dem Gebiet nicht sonderlich Erfahrung habe, würde ich gern wissen ob das normal ist, oder ob es Möglichkeiten gibt etwas OC in Verbindung mit C&Q zu betreiben.
Ich hab' auch die SuFu nach "Cool and Quiet" abgeklappert, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

Ich danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten.

also bei funzt das mit dem 940er anstandslos.. hab den auf 3,4 GHz und taktet in vier stufen bis 800 MHz runter

also bei meinem Asus funzt auch CnQ noch, wenn ich den Multi erhöhe :) ansonsten musst halt K10Stat nutzen

Es funktioniert bei allen ( mir bekannten ) MB wo die CPU Spannung mit +X Volt eingestellt wird - bei MB mit festen CPU Spannungseinstellungen geht es idr. nicht.

Bei mir geht es somit auch.

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab' mir jetzt K10Stat geholt und damit funktioniert es wunderbar ^^
Jetzt brauch' ich nur noch mit Prime testen welcher Multi stabil läuft - klasse!

also bei mir kam der reboot mit Prime mit Standard V-Core bei 3,6Ghz, also bei nem Multi von 18....ich denk du kannst gleich bei nem multi von 16 anfangen!

Zurück
Oben