Hi,
das ist mein System:
AMD Phenom XII 4 - 920
Gigabyte GA-MA770- UD3
8GB G-Skill DDR2
WD Caviar blue 640GB
BE Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt
nvidia GTX 660
22'' Iiyama (1680*1050)
Coolermaster Elite RC-330
Was spiele ich?
Skyrim, Diablo3, TombRaider (manchmal), FarCry3 (manchmal) , Trackmania, XCom, Heroes6, Might & Magic X, Need for Speed, CIV5. Alles nicht auf max. Level bei Grafikeinstellungen eingestellt.
Irgendwie reicht der PC für alles, denke ich immer. Das Laden dauert halt. Das gute Stück (ohne Grafikkarte habe ich seit 4,5 Jahren).
Ich denke dann doch mal an eine Auffrischung, wegen kommenden Spielen, wegen X Rebirth z.B., weil dort ein schnellerer Prozessor besser ist und weil die Haswell sehr stromsparsam sind, etc.
Dachte an eine Aufrüstung von:
Intel i5-4570
Asus Rock B85M Pro4
Kingston Hyper X blu 2x4 GB
Lüfter für CPU - welcher passt in mein oben genanntes Gehäuse?
Ich möchte nie das beste, aber es sollte nicht laut sein und nicht teuer, so max. 30 Euro, besser 20 Euro, dachte ich.
Was haltet Ihr davon? Generell? Ich bin ja kein Gaming-Fanatiker, daher lieber warten, bis mein Teil auseinanderbricht und dann kaufen?
P.S.: Eine SSD wird später auch nachgerüstet.
LG
das ist mein System:
AMD Phenom XII 4 - 920
Gigabyte GA-MA770- UD3
8GB G-Skill DDR2
WD Caviar blue 640GB
BE Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt
nvidia GTX 660
22'' Iiyama (1680*1050)
Coolermaster Elite RC-330
Was spiele ich?
Skyrim, Diablo3, TombRaider (manchmal), FarCry3 (manchmal) , Trackmania, XCom, Heroes6, Might & Magic X, Need for Speed, CIV5. Alles nicht auf max. Level bei Grafikeinstellungen eingestellt.
Irgendwie reicht der PC für alles, denke ich immer. Das Laden dauert halt. Das gute Stück (ohne Grafikkarte habe ich seit 4,5 Jahren).
Ich denke dann doch mal an eine Auffrischung, wegen kommenden Spielen, wegen X Rebirth z.B., weil dort ein schnellerer Prozessor besser ist und weil die Haswell sehr stromsparsam sind, etc.
Dachte an eine Aufrüstung von:
Intel i5-4570
Asus Rock B85M Pro4
Kingston Hyper X blu 2x4 GB
Lüfter für CPU - welcher passt in mein oben genanntes Gehäuse?
Ich möchte nie das beste, aber es sollte nicht laut sein und nicht teuer, so max. 30 Euro, besser 20 Euro, dachte ich.
Was haltet Ihr davon? Generell? Ich bin ja kein Gaming-Fanatiker, daher lieber warten, bis mein Teil auseinanderbricht und dann kaufen?
P.S.: Eine SSD wird später auch nachgerüstet.
LG
Zuletzt bearbeitet: