Phenom II X4 940 Black Edition

paschkaru

Lt. Commander
CPU wird nicht erkannt?

CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition,
MSI K9N2 SLI Platinum,GeIL Black Dragon 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15,

Ich habe folgendes Problem, die Cpu wird unter win xp 32 bit nicht erkannt es steht nur AMD unknown Procesor Model kein CuQ nichts nirgnes wird die cpu erkannt .

Hatte probleme bei der instalation von xp das Mainboard zeigt mir ebenfalls an ,,unknown procesor,, wie kann ich die Cpu ink. CuQ zum laufen bekommen.

yep ...riecht stark nach bios-update ....bzw. was für eine cpu erkennt dein bios ?

Ok hab mir das fast gedacht und wie mache ich das ohne großen Englisch Kenntnisse?

Welche cpu erkannt wird gute frage ich hab nur die ,deshalb bin ich ja so ratlos.

Ist halt dann halt über Windows!

Der ein oder andere (ich übrigens auch) macht das aber extremst ungern nur! :)

O.K das war jetzt nen bisschen viel hab mein stick mit dem hp tool bootbar gemacht .
Wenn ich ihn öffne steht das jetzt usbdos dieser ordner ist lehr da kommt jetzt das bios update rein oder?

Genau...einfach die zwei o.g. Files jetzt auf den Stick ziehen, dann von diesem booten, 2mal Enter drücken (wegen Uhr und Datum) und dann das eintippen, was ich oben geschrieben habe! :)

ok ok super cool das geht der zeigt mir den stick an also wäre jetzt der nächste schritt , einfach das bios update vo nder home page auf den stick und fertig .Frage kann ich noch was falsch machen

Nicht nur das Bios-File ansich, du brauchst noch die "afud4234.exe"! Dann kann's losgehen! Viel falsch zu machen gibt's eigentlich nicht! :)

Achso...wenn du fertig bist mit dem Update, Rechner ausschalten, Netzstecker raus und ein CMOS-Reset machen! Kann def. nicht schaden und du bist auf der "sicheren" Seite! :)

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

Diese Methode mit dem MSI HQ Programm macht das BIOS Update total einfach
Da brauchst nur mehr vom formatierten (FAT32) USB Stick booten wenn du über das Programm dein BIOS gewählt hast und dieses auf den USB STick übertragen wurde.

Also wenn du der Anleitung nach vorgehst, kann NICHTS schief gehen! :-)

Ja super jetzt cmos reset mach ich wie, ist das der kleine knopf auf dem board de nich drücken muss ?

So ich dedanke mich für die tolle und schnelle hilfe ,melde mich wenn es nicht klappt .Danke

Leute ich kriege es nicht hin ich kann das bios nicht updaten.
1.habe ich das laufwerk A:\ wenn ich 2mal enter drücke tut sich nichts.
2.wenn ich dann über die befehlszeilen weiter gehe soll ich ein command eingeben und ich weiss nicht was ?

einfach das tool + das file eingeben und enter drücken?
warum machst es nich mit dem live update? geht kinderleicht! angst?

is eh noch ein not bios drauf falls der flash mal schief gehen sollte.

ja genau und wie mache ich das genau ?

und wenn wie mit dem tool?

Verstehe nicht genau was genau ich machen soll und vor allem wie ?

Zuletzt bearbeitet:
ich fange an cd usbdos

dann cd 7374v33

und afud4234.exe

und dann bin ich fertig mit meinem latein

ich glaube ihr meint andere wege könnt ihr mir die genauer beschreiben ich weiss nicht mehr weiter .

Zurück
Oben