Phenom II X4 965 BE + (Mugen 2) / Corsair XM3 Dominator

ayranak

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hätte da eine Frage, unszwar

Würden die Corsair XMS3 Dominator RAM's auf dem Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX Board, mit dem Phenom II X4 965 BE zusammen mit dem Kühler passen?

Das heißt, würden die RAM's unter dem Mugen 2 noch Platz haben sei es auch nur knapp o.ä.? ansonsten wurde mir empfohlen die G.Skill ECO RAM's zu nehmen die garantiert drunter passen würden, würde dennoch auf die Dominator zurück greifen, es seiden an den G.Skill ECO lässts sich besser spielen ;)

Ich Danke im Vorraus

Edith: Fehler im Thread Name, soll natürlich XMS3 heißen :/

Zuletzt bearbeitet:
es seiden an den G.Skill ECO lässts sich besser spielen
Und Du glaubst wirklich, du merkst einen Unterschied? Ich würde ne DDR3 PC-1600 Cl8 oder Cl7 nehmen, ob Corsair, Adata, G.Skill usw. ist mir egal.

Es ist eigentlich egal welcher Hersteller der RAM Typ ist wichtig udn LAtenzen besonders beim AMD da mit CL9 nicht immer so zurecht kommt.

Danke für die Tipps, aber beantwortet leider meine Frage nicht so direkt :(

Andere Frage, würde es mir denn ein anderer CPU Kühler u.a. Der Noctua NH- U12P SE2 erlauben trotzdem die Corsair XMS3 Dominator zu benutzen?
Ergänzung ()

Dies habe ich eben gefunden und lässt mich nun Fragen ob die XMS2 von den XMS3 (von den messungen her besonders in der Höhe) abweicheN??

http://www.abload.de/image.php?img=img_5232yx67.jpg
Ergänzung ()

Zusätzlich war ich auf der Corsair.com Page, da gabs ne Interessante Frage:

Q » How tall are Corsair modules with the DHX/Dominator heat spreaders?
A » Modules with the DXH/Dominator heat spreader are 2in. / 52mm high.

Das würde heißen wenn das Mugen 2 158mm in der Höhe ist, das 6mm zwischen den RAM's + Kühler frei wären?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal passt der alte mugen 2 rev. A auf ein am3 ?

edit: er passt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben