Phenom II X6 95W TDP 1065T zeigt sich im Preisvergleich

Was micht stutzig macht, ist die Angabe der Max. Temperatur von 62 Grad.
In der 95 Watt TDP-Klasse sind Max. Temperaturen von 71 Grad die Regel.

39519389.png

Ja komisch, aber es wäre jetzt auch nichts besonderes, wenn AMD auch falsche Daten schreiben würde.

Aktuelle AMD X6 CPUs

Der 1035 und 1055 95W TDP werden mit einer maximalen Temperatur von 71° angegeben. Alle anderen X6 mit einer 125W TDP werden mit einer maximalen Temperatur von 62° angegeben. Der 1065 mit 95W TDP müsste nun doch auch 71° maximal Temp haben.

Bei AMD ist es aber eh so, dass dort auffällig dummes steht. Wohl ein Fehler die 62° für den 95W TDP 1065.

X6 1035T

Zuletzt bearbeitet:
ob 95TDP oder 125 TDP ist doch sogut wie egal. der übergang ist da ja fließend und nicht abruppt. Wenn der X4 945 eine TDP von 95W hat, kann der 955 wohl kaum eine 125er haben sondern irgendwas um huntert herum.
Mein Mainboard unterstützt auch nur 95TDP-CPUs und der 955 mit 125W läuft da auch :)

Shaav schrieb:
ob 95TDP oder 125 TDP ist doch sogut wie egal. der übergang ist da ja fließend und nicht abruppt.
Es ist nicht egal. Bei meiner Kühlung wäre das Risiko zu hoch, dass die CPU im Sommer throtteln würde. Somit fallen sämtliche Prozessoren mit einer TDP von 125 Watt flach, weil die Max. Temperatur niedriger ausfällt ;)

Ich bin gerade eben auf die Seite "AMD Phenom™ II Processor Pricing" aufmerksam geworden.
Dort wird der 1065T mit einer TDP von 125 Watt ausgewiesen. :D

Ich vermute es handelt sich hierbei um die Retail-Varianten, weil in der Liste die 1035T- & 1045T-Prozessoren ebenfalls fehlen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass es in absehbarer Zeit eine 95 Watt TDP-Version des Thuban in den Einzelhandel schafft. Der OEM-Markt scheint für AMD Priorität zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen, dass AMD eh zu doof ist, ihren umbenannten Phenom II X4 840 richtig zu beschreiben. Obwohl ich vor ca. 3 Wochen einem Marketing Kasperl von AMD Dornbach bei München ein Fax geschickt habe und auch eine Antwort bekommen habe, dass sich sämtliche Foren über AMD lustig machen, Aufgrund der falschen Bezeichnung des 840.
Er hat mir geantwortet, dass es dies den US Kollegen mitteilen wird um dies zu ändern.

Wie wir sehen, passiert ist nichts. Deswegen glaube ich auch gerne, dass AMD zu doof ist die Preisliste richtig auszufüllen.

Zurück
Oben