Phenom MSR Tweaker Phenom 9850BE

N

Nutzer_50300

Gast
Wollte jetzt doch mal etwa genauer heran gehen und einzelne Cores hochjagen von meinem 9850BE.

Nun zum ersten scheitert es an einer Download-Quelle :(, ist mir total peinlich aber Google spuckt nur Forenseiten aus wo kein Link ist zu einem Download.

Zum zweiten brauche ich da mal ein wenig Help, da mir das Programm dann völlig neu ist.

Mit K10Stat kann man ja irgendwie nicht soviel reissen, habe ich das Gefühl.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte 2.7GHZ oder gar 2.8GHZ für 1 Stunde und 7 Minuten Primestable bis Kerne 2 oder 3 heute Nacht verreckt ist.

Mein Plan ist sie verschieden zu takten, ob man die VCore pro Kern einstellen kann oder nur auf die ganze CPU, weiß ich nicht, wird man mir hier aber bestimmt sagen können ;)

Ziel ist es den 9850BE wenigstens auf Kuma Niveu zu befördern, mein Kuma hatte 2x3 GHZ mitgemacht ohne zu murren, also 2x200 MHZ mehr als normal.


Gruß Dennis50300
 
Also mein 9650er der läuft mit der Standart-Vcore auf 2,8 im Moment und das jetzt schon seit gut einen halben Jahr...

Du musst einfach nur bissl rumspielen, natürlich ist die Beschaffenheit jeder CPU anders und mit jeder wirst d nicht so ein gutes ergebniss schaffen...

Vorallem mit den "alten" Phenom's der ersten Generation die gehen eh nicht so hoch zu takten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemerkt, Trotz EKL Brockel mit 2 120er dran.

Wie sieht es aus mit der Temperatur auslesen ?


Mein Board ist ein Asus M3A32-MVP Deluxe.


Gruß Dennis_50300
 
Naja also laut einem Bericht hier im CB, stimmen die Temperaturen nicht so ganz, sind wohl etwa 10°C weniger in wirklichkeit als man auslesen kann.

Was auch erklären würde warum laut Everest mit 70°C CPU 1 Stunde und 7 Minuten stabil liefen bei 2.8GHZ, obwohl die obergrenze ja 61°C sein soll.


Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Naja wie auch immer, brauche jetzt mal eure Hilfe.

Wie gehe ich nun Schritt für schritt genau vor am besten um jeden einzelnen Core soweit hochzujagen wie es nr geht ?

Kann ich mit diesem AMD Live! oder wie das hieß aus dem Bios etwa anfangen um erstmal nur mit 1 Core laufen zu lassen dann mit 2 Cores und 3 dann 4 ?


Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Kann es sein das P0 der minimaltakt sein soll und bis zu P4 dann die kleineren Taktraten einzustellen sind.

Denn laut K10Stat habe ich es genau verkehrt rum eingegeben und naja Idle macht er jetzt 1.3 V mit Multi 14 auf 2.8 GHZ.


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben