Phenom OC - eure Ergebnisse ?^^

AmK=GfdP

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
901
Moin,

hab ma en biss rumgetaktet aus jux und ihn (um en Freund zu ärgern der einen 9600 hat) auf 2310 Mhz getakten mit 1.25 Volt und 49 °C @ 30 min Last @ Xigmatek S-1283 @ 850 u/min ohne Gehäuselüfter. Hab nur den Speicher @ 840 laufen sonst garnix gemacht.

Was habt ihr bisher so für Taktraten erreicht ? Und mit welchen Einstellungen ?

mfG AmK
 
siehe meine sig :>

ich glaub um höher zu takten brauchste diesen TLB Bugfix, aber der lohnt nur wenn man extrem overclockt.
und ein so geilen quad zu übertakten ist eh nicht notwendig...
 
jop... wie gesagt ein quad zu übertakten ist noch recht unnötig, 4 Kerne sollten erst mal optimal genutzt werden und das ist im Moment noch nicht der Fall.
 
Habe ich das richtig verstanden? Ihr übertaktet euren Phenom um 200MHz und gönnt euch dabei noch ne höhere VCore? Das lohnt sich ja wohl mal gar nicht...

Und das übertakten beim Quad nichts bringt ist auch falsch, da halt viele Anwendungen noch DualCore optimiert sind, zahlt sich ein höherer Takt auf den einzelnen Kernen sicherlich aus, aber 200MHz sind doch sehr sinnlos!

Warum kauf ihr euch eigentlich keinen Q6600 oder das Penryn Nachfolgemodell von Intel? AMD Freaks? ;) Die kann man jeden Fall problemlos von z.B. 2,4 GHZ auf 3,4 GHz oder mehr takten und das merkt man dann doch :)

LG
 
man sollte sich den 9600BE gönnen da sin 2.8 drin und und manchmal auch 3Ghz. Aber wiederum wozu? wird eh nich genutzt die power. also alles @ default und man schont die umwelt.
gibs die bald auch in 45watt version ?
 
ich denke die 200mhz bringen mehr als bei intel, ... denoch zu wenig.

man ist eben sehr verwöhnt von intel, was die übertaktbarkeit angeht ... dennoch baut amd kein "schrott"
 
Hey Leute.
Hab neulich en Phenom 9600 BE PC gebaut - 2,9 ghz ohne Volterhöhung! =)
 
Thx für die Antworten, auch wenn ich nach eueren ERGEBNISSEN gefragt habe, und nicht nach Sinnloses pro- contra- AMD/Phenom Diskussionen !

@ MODS : Bitte löscht diese "Sinnlosen Posts", da das hier eher sowas wie ein "Sammelthread" sein sollte.

@Kahly
Wie weit biste ohne VCoreerhöhung gekommen ?

mfG AmK
 
1. Intelnerds, 200 Mhz sind bei AMD anders anzurechnen wie bei intel....

2. Ein Phenom ist mit entsprechendem Biosupdate, der den Bugfix enthält und entsprechendem Fachwissen logga auf über 3 Ghz übertaktbar! Und was 3 Ghz bei AMD an Leistung ist gegenüber einem Intel ist ein sehr grosser Unterschied.

Ich bin nicht weiter hoch gegangen mit meinen Taktraten weil ich es auch nur drauf angelegt habe mein System um etwa 10% zu übertakten. Ich habe auch nur den Boxedkühler drauf und mich nicht weiter drum gekümmert. Um ein Quadcore zu übertakten brauch man 1. Andere Komponenten die, diese Anforderung gerecht werden und 2. Müssen erst mal 4 Kerne Softwaretechnisch optimal unterstützt werden.

Deswegen lohnt es sich nicht ein Quad zu übertakten, höchstens vielleicht für welche die auf hohe Benchmarks aus sind.

Irgendwo hab ich mehrfach gelesen das wenn man mittels Biosupdate den TLB Bug beseitigt eine Leistungseinbuße hat aber man ihn wiederrum erheblich höher takten kann. Was das ganze irrelevant macht da das Feedback für ein Quad " noch " nicht ausgereift ist.

Edith: Wo sind die AMD Fanboy´s mit ihren Ergebnissen??

Ich würd gern sehen was man mit den Phenom´s alles so anstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer hier jetzt noch einmal schreibt, dass er lieber Intel-CPUs verbaut und das Übertakten generell sinnlos findet, erhält Post ...

Haltet Euch bitte beim Thema!

@AmK=GfdP: Für einen "Sammelthread" ist die Eröffnung eigentlich arg dünn. Für einen echten OC-Thread braucht es Regeln, zu denen u.a. Screen-Nachweise gehören, damit hier nicht ins Blaue irgendwelcher Unsinn gepostet wird.

Als allgemeinen Erfahrungs-, Problemlösungs- und Diskussionsthread kann man dies hier aber offen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich mach en Sammelthread auf^^ mit richtigen BIlder ect.^^

also CLOSED pls !

mfG AmK
 
Zurück
Oben