Phenom x4 940 BE Propleme mit Spielen

Overburn

Newbie
hallo

Erstmal meine Hardware.
Amd Phenom 2 X4 940 BE 3000GHZ nicht übertaktet. standart cpu lüfter.
Asrock:K10N78M Pro
3GB Ram DDR2 800MHZ.
HD ati 5770 1GB Ram
500GB Festplatte Sata2
450 Watt Nezteil
Windows 7 Home Premium 64 Bit

ich habe ein proplem mit meinem cpu, und zwar wen ich irgend ein game zocke. (GTA4..Dead Rising2 usw )
das game läuft echt super am anfang. aber irgendwann habe ich für ein paar sekunden immer extremes stocken. dann läufst wider gut, und dann wider das stocken.
ich habe dann mal den taskmanager gestartet um zu schauen was los ist.
an der grafik sehe ich dann, das der cpu immer auf 100% auslastung hatt. dann wider normal läuft ein paar sekunden wider auf volle 100% ist.. das proplem tritt leider nicht immer auf. wen ich das spiel beende ist wider alles normal....

ich hoffe jemand kennt das proplem und kann mit dabei helfen..

hast du zufällig Kaspersky Internetsecurity? Der Mist macht das gerne wenn es sich updatet(was dann auch mal ne halbe Stunde dauern kann), PC kommt dann total ins stocken.
War einer der Gründe warum ich von kaspersky auf norton umgestiegen bin.

hi!

Also ich habe die gleiche Cpu (siehe Signatur) und als ich früher GTA 4 gezockt hab gabs da keine Probleme die deinem Problem ähnlich wären. Auch in anderen Spielen hab ich keinerlei Pobleme.

vllt hast du irgendwas was die Cpu Zeit im Hintergrund nutzt? Irgend ein Programm? Virus? Maleware etc.?

Von Kaspersky auf Norton... hihi, der war gut!

Ne, Spaß beiseite. Was verursacht denn die Leistungssprünge? Kannst Du doch im Taskmanager sehen.

Gruß

Doly

Schön. Doppelsieg! ;)
Und was verursacht jetzt die Performancesprünge?
Wenn Du es nicht findest, kannste ja mal die Security deaktivieren.

Gruß

Doly

Zuletzt bearbeitet: (Ändern halt...)
sry da kenne ich mich nicht so gut mit aus.. kannst du mir das mal genauer erklären wo wie dass genau beim taskmanger sehen kann

modrip schrieb:
von kaspersky auf norton umgestiegen

schlimmer gehts immer ;)

@TE: als erstes deaktivier mal Kaspersky komplett und versuchs dann wieder. Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten kannst du ein wenig in den Settings von Kaspersky rumspielen.
zB gibts einen Spielemodus, der während Spielen dann keine updates zieht und andere ressourcenintensive Prozesse pausiert.

generell sollte es aber keine Probleme mit Kaspersky und dem 940 geben

Zuletzt bearbeitet:
Hier...

Anhänge

• Taskmanager.JPG
    Taskmanager.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 158
@Overburn

Ein änliches Problem hatte ich bessonders bei GTA 4 auch mal, als ich dieses Game mit einer GTX295 spielen wollte kam es ab und zu zu diesen besagten " Nachladerucklern " was am Speicher der Graka liegte.

Ansonsten da es bei dir ein anderes Problem zu sein scheint, solltest du mal mit CCLeaner deinen Datenmüll löschen, mit einem AntivirenProgramm nach Viren suchen und schauen welche unnötige Dienste und Programme während des Spielens noch laufen hast ^^

Schau auch noch mal auf deine Energieopitionen wie die Eingestellt sind ;)

Das mit den Energiesparoptionen ist interessant. Gibt es wohl Systeme, die während eines Spiels auf Sparflamme schalten? Ist mir absolut neu.

Gruß

Doly

hoosty schrieb:
Ich habs. Die CPU ist zu schnell.

Hallo?????? Ist das hier irgendwie ein Spassthread?

Nein, @ TO: warum benutzt du so einen Müll wie TuneUp? Deinstallier das bitte. Das Tool bringt längst nicht so viel, wie es verspricht. Eventuell läuft das Spiel deswegen auch so schlecht, wobei ich es mir nicht vorstellen kann.
Ergänzung ()

Was passiert, wenn du diese 95 % exe mal einfach beendest?? Stürzt das Spiel ab oder was passiert?

Du bist aber auch lustig ;) Die 95% exe gibt es doch nur auf einem Anschauungsbild für den Taskmanager....

Egal, der TE ist entweder schon im Bett oder hat was anderes gefunden :eek:

So wird das wohl nix :rolleyes:

Gruß

Doly

Ihr seid auch nicht lustig. :D :mussweg:

Hoppalala, ich dachte, das Bild von dir wäre vom TO/TE ;)
Ich hab mich schon voll gewundert, dass keiner ihn darauf mal angesprochen hat.

LG Mygeeto

Zurück
Oben