Phenom X4 955+Gigabyte GA-MA790XT-UD4P = Windows Problem

Kaizen

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus :
AMD Phenom X4 955
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Palit Geforce GTX260 Sonic 216 SP
4GB -Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Enermax Pro82+ 525w

Beim einschalten des Pc´s läuft alles , nur wenn ich dann Windows XP installieren will bekomme ich eine Problem.Zuerst werden vom Setup meine Hardware-Konfiguration untersucht und danach werden die einzelnen Treiber geladen.Aber danach, kommt nur noch ein schwarzers Bild und in der oberen linken Ecke blinckt ein Querstrich auf. Dann passiert nichts mehr die Windows Installation geht nicht weiter.
Hab auch schon verschiedene Windows Versionen versucht , das Bios upgedatet und mal die Steckplätze vom Ram und dessen Volt verändert alles ohne Erfolg:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,bin noch am verzweifeln.

hmm genau das selbe phänomen hatte ich vor 10 min bei meinem neuen rechner auch nachdem ich die graka gewechselt habe . Hab dan eifnach neugesatartet und ging ....

hol bei dir mal die Graka raus ....und pack se nochmal rein und installiere dan von vorne (beim ausgeschalteten PC versteht sich die graka zu wechseln ne :D / ein bios reset könnte auch helfen ;))

Erstmal danke für die Tipps:).

@ Turbostaat

In dem Artikel geht es ja darum, dass Windows XP keine Unterstützung für Sata-Controller hat. Also könnte ich meinen Pc mit Windows Vista zum laufen bekommen, wenn Vista denn Sata unterstüzt?(Was ich jetz mal denke).Hab nämlich leider kein Diskettenlaufwerk und das mit der CD ist mir etwas zu heikel .( Wenn es denn nicht anders geht , würd ich mir auch so eine CD erstellen)( Kann man damit eigentlich das Windows "zerstören" welches auf der CD ist ?)

Naja wenn es mit Vista gehen würde , könnte ich morgen mal bei nem Kumpel vorbeischauen der noch en ganz neues Vista hat, welches er nicht braucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Vista hat eine vollständige Unterstützung, hätte auch den Vorteil das deine 4GB voll genutzt werden können. Bei XP kannst du es integrieren per nlite z.B. dafür nimmst du eine original windwos cd, erstellst davon eine image, erstellst mit diesen tools eine Windows cd mit den entsprechenden treibern und brennst diese. Die Original CD bleibt davon vollkommen unberührt

Turbostaat, vielen Dank :D
Du hast mir super geholfen :)
Dann werd ich morgen Vista installieren.

MFG Kaizen

Zurück
Oben