phenom x4 965 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazysheep90

Cadet 4th Year
hallo

ich wollte eine genau anleitung zum übertakten von meinem phenom

ich hab viel schon in youtube gesehen allerdings komme ich nicht zu dem blauen bildschirm wo derjenige dan anstatt x17 die x19 auf 3,8 ghz angiebt
(wenn ihr wisst was ich jetzt meine)

ich hab hier die gigabyte ma770ta-ud3 cd hier hab schon einiges installiert funktioniert aber nicht

wenn ich z.b easy tuner 6 öfnnen will kommt nichts:(

ich hoffe ihr könnt mir eine gute anleitung geben oder sagen welches programm ich downloaden muss

gruß max

Programm: AMD Overdrive. Einfach mal googlen.

Und ganz wichtig auch nach einer Anleitung googlen. Immer schön behutsam den Multi erhöhen und testen.

Was heißt easy tuner 6 kommt nix?
Erstmals probiers mit x18 => kleine Schritte beim OC @BIOS

was ist denn easy tuner ?
Sowas benutzt du ?

Ich empfehle dir alle Einstellungen entweder im Bios zu tätigen oder das Programm K10Stat.
Dort kannst du auch alles genau einrichten.

Hast du die Spannung manuell eingestellt ?

Suchfunktion nutzen <--- da steht allees und mehr drinne.
Interessant noch zu wissen um wieviel du den übertakten willst, welchen kühler du nutzt etc... Meiner Meinung nach sowieso immer übers Bios takten einmal eingestellt bleibts dann auch so ;)... Anleitungen dazu gibbet hier wie Sand am Meer ;) (habe glaub ich sogar threat über hilfreiche Progs beim Übertakten).

Liebe Grüße

Bitte die SuFu nutzen, die Anfragen kommen doch jeden Tag!
Übertakten macht man übers BIOS, Multi hoch und gut ist's. Einfacher gehts doch echt nimmer.

Bei dem Board kommt man glaube ich ganz klassisch über "entf" ins BIOS.

Ich habe das Board und die gleiche CPU auch und auch schon mal testweise über den Multi übertaktet. Habe es aber wieder rückgängig gemacht, da ich momentan keine Mehrleistung benötige.

Dr.Proctor schrieb:
Du willst übertakten aber weißt nicht wie man ins Bios kommt?
Na dann viel spaß...

Sorry nee das heißt nicht "viel Spaß", sondern "FINGER WEG!" :rolleyes:
Der nächste Thread heißt nämlich dann:
"ich hab da was in diesem blauen Bildschirm (BlueScreen? :evillol:) umgestellt und nun startet mein PC nicht mehr :(

Also erst mal in die Grundthematik einlesen und sich dann erst mal die Frage stellen:
"brauch ich das?"

@crazysheep90

Wenn das dein ganzes Wissen zu Overclocking ist dann lass besser die Finger davon und lass jemanden an deinen Rechner der etwas mehr davon versteht als du. :freaky:
So eine genaue Anleitung wie du sie bräuchtest kann dir hier glaube ich niemand geben.

Lass besser die Finger davon! :rolleyes:

oki doki
fuzzy

google hilft da weiter, musst du dir selbst erarbeiten und ausprobieren, dauert halt etwas länger aber nur so klappts ;)

wenn du vom bios und oc nicht viel ahnung hast würde ich die finger davon lassen. Weil du kannst damit viel zerstören. ich an deiner stelle würde mich erst mal mit den bereich oc einlesen damit du es kapierst. und übertakten macht man meistens im bios ^^ gruß jps88

najaa hab das auch über threats gelernt, weils eig easy ist. Muss man sich halt nur reinlesen und ein bisschen teschniches verständniss haben

ich hab viel schon in youtube gesehen allerdings komme ich nicht zu dem blauen bildschirm wo derjenige dan anstatt x17 die x19 auf 3,8 ghz angiebt
(wenn ihr wisst was ich jetzt meine)

Das nennt sich BIOS und wenn man das nicht weißt sollte man OC lassen :D

mal ne ganz allgemeine frage... warum willste überhaupt übertackten? Klappt iwas cpulastiges net richtig? weil wenn du mom ohne jegliche Probleme alles so amchen kansnt wie du willst da vergiss es sowieso macht dann keinen sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben