Phenom2 oder Quad systhem HELP

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
hi,wie der titel schon sagte,ich will meinem gaming rechner zusammenstellen aber ich habe noch die wahle der kwahl zwichen die beiden systhemen :D
die rechner sollte erst mindenstens 4 jahre halten 100% zocker:freak: aber ich benutze auch der PC für video und photo bearbeitung,von daher denke ich einem quad ist perfekt für mich,ich habe einem monitor 22 zoll und vista 64 ;) einem overloking will ich auch machen aber in zukunft wenn es notwendig ist und leise wäre es nicht schlecht.hier sind meinem traum PC:D
Für die phenom
1) Preis: 771,53
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei Pixmania.de 189,90
1 x Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 (0761345-08142-9) bei Pixmania.de 108,--
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Planet4one 58,82
1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 28,75
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Planet4one 209,69
1 x Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 121,38
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei Planet4one 54,99

Und für QUAD
1) Preis: 836,53
1 x Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 (0761345-08142-9) bei Onetime.de 107,81
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei Onetime.de 47,90
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei Onetime.de 269,90
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei VV-Computer 204,50
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 58,04
1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 28,90
1 x ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 119,48

so meinem fragen sind:
1 ob der preis untechied lohnt sich dafür eine QUAD zu wählen?
2 wenn ich noch zwei bis drei woche warten, gibt es änderungen in dem preis?
3 was denkt ihr über die komponent ob alles gut passt und ob ich was ändern?
4 für der gehäuse und netzteil sind die gut P/L oder für dem preis kann ich was bessere bekommen?
5 und am ende konnte ihr mir zeigen wo und wie kann ich das ganze gunstiger bestellen,weil ich keinem erfahrung mit internet schoping habe :lol: und wenn jemand find mir einem link für die ganze systhem wo er gunstiger ist, werde ich dankbar sein ?:king:

meinem budjet ist normale weise zwichen 700 und 800 max .
ich warte gerne auf eurere vorschläge

Amd phenom ii pls kk thanks

Das sind doch beides Quad Systeme...:)

Willst du übertakten?

Keine Ahnung was im Antec für ein Netzteil verbaut ist. Hol dir das Gehäuse lieber allein und setz ein Modu 425W oder Dark Power P7 450W rein.

Nimm lieber die Caviar Black, die hat 5 Jahre Garantie.

Brenner einfach einen günstigen Samsung oder LG. Nehmen sich alle nichts.

würde auch wie die anderen schon gesagt haben lieber ein markennetzteil von enermax, be quiet, tagan oder corsair nehmen.

shops kann ich dir drive city bzw mindfactory empfehlen sind ziemlich günsting und wenn du von 24h bis 6h bestellt bezahlst du keine versandkosten.

harwareversand.de ist auch noch ganz gut besonders wenn du deinen pc nicht selbst zusammenschrauben willst kannste es da für 20€ machen lassen und günstig ist es dort auch.

P/L ganz klar der phenom.

ja ich will übertakten obwohl das ich es nie gemacht habe aber warum nicht
Antec sonata 3 hat folgenden netzteil EarthWatts 500 Watt power supply (80 PLUS®certified) hier den link
http://www.hanobox.de/product_info.php?info=p1807_Antec-Sonata-III-500.html
ich mage das teil das der preis ist ok der netzteil allei kostet rund 68 euro und er ist sehr leise und schone designe.
caviar black ist ok ;)
mehr vorschläge!!

da sie meinem interesse an phenom entwekt mochte ich wisse ob des phenom2 940 mit dem neuen M3 board funktioniert

soviel ich einmal gelesen hab sind die M3 board abwertskompatibel.

ich habe aber gelesen, dass die neue phenom2 nicht in die neuen board AM3 anpassen kann mich jemand es bestätingen?
und was konntet mir vorschlagen für einem andern gehause und netzteil von 500w in die preis von 110 euro??
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD Phenom II X4 ist wie einem das "X4" sagt auch ein Quadcore-Prozessor ;) Leistungsmäßig ist er genauso gut wie ein Intel Core 2 Quad Q9550.

Kauf dir keinen Pioneer-Brenner, LG oder Samsung sind genauso gut und kosten noch etwas weniger.

Im Antec Sonata 3 ist ein Antec Earth Watts verbaut, das ist vollkommen okay... ein BeQuiet ist auch nicht besser. Ein Enermax ist zwar "das Netzteil" schlechthin, aber da gibt es kaum spürbare Unterschiede, sind allesamt gute Markennetzteile mit 80plus-Zertifikat. Und wozu extra ein anderes NT dazu kaufen, wenn schon ein gleichwertiges verbaut ist?

Corsair würde ich gar nicht dran denken, das ist sowieso von einem anderen Hersteller, nur mit einem Corsair-Aufkleber versehen. Wie praktisch alle Corsair-Produkte außer RAM... Nur zu empfehlen, wenn man zusätzlich Geld ausgeben will für ein Segelschiff als Herstellerlogo ;)

Und ob es unbedingt OCZ Platinum XTC sein muss... Da zahlt man schon 10 Euro für die Produktbezeichnung :) Vielleicht lieber anderen Marken-RAM, obwohl der von OCZ natürlich auch gut ist.
Aber was du wissen solltest: Du wirst auch mit diesem guten PCs nicht für die nächsten 4 Jahre alles af 100% zocken können, das kann ich dir garantieren!

Drive-City ist ein guter Laden, kann ich auch empfehlen... Dauert in Norddeutschland meistens nur 2 Tage bis die Lieferung kommt. Aber achte am besten darauf, wo du alles einigermaßen günstig bekommst, wenn du in 5 verschiedenen Shops bestellst nützen dir Tiefstpreise nichts mehr, das fressen die Versandkosten wieder auf.

EDIT: Nimm ruhig das Antec mit Netzteil, wenn du ein gleichwertig verarbeitetes Gehäuse und ein hochwertiges Netzteil einzeln kaufst kommst du mit 110 Euro kaum aus. Und wie bereits gesagt, ein vergleichbares BeQuiet kostet allein schon 75 Euro und hat für dich kaum Vorteile, ausser vielleicht die modularen Kabelverbindungen. Aber dann musst du dir wieder ein billigeres Gehäuse kaufen, um noch im Preisrahmen zu bleiben. Musst du wissen, was dir wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
also auf www.mix-computer.de kosten die Komponenten 823,33 Euro

Gehäuse Midi Tower
Sonata III 500 (ArtNr: TQXA70)
Schwarz (Hochglanz)
€ 107,76

Arbeitsspeicher DDR2-1066
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (ArtNr: ICIEL7)
OCZ2P10664GK, XTC Platinum
€ 51,16

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q9550 (ArtNr: HPHI55)
FC-LGA4, "Yorkfield"
€ 243,98

Grafikkarten ATI PCIe
HD4870 (ArtNr: JCXSU8)
TV-Out, 2x DVI
€ 205,71

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB (ArtNr: AEBW04)
Caviar Blue
€ 57,08

DVD-Brenner SATA
DVR-216DBK (ArtNr: CEBI0B)
Blende in Schwarz
€ 27,81

Mainboards Sockel 775
P5Q-E (ArtNr: GPEAE1)
Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID
€ 129,83

Sind genau 823,33 Euro

Ein AM2+ Prozessor passt nicht auf ein AM3 Board , jedoch passt ein AM3 prozessor auf ein AM2/+ Board um die Frage zu klaeren...
Ich wuerde mir kein intel system zurzeit kaufen (ausser es wird ein core i7)
Nimm ein PhenomII sys gestalte es nach den vorschlaegen hier und du hast ein wunderbares system.:)

MfG SoEvilicious

hi ich danke euch alle für eurere erklarung besonderes
192.168.1.1 du hast gesagt mir interessiert
und floh00 für die prise liste ich werde die ruhig nachschauen .
ok und jetzt wenn ich einem phenom nehmen würde stelle ich die system so aus
1 antec sonata 3 mit 500w
2 AMD Phenom II X4 940 Black Edition (naturlich boxe)
3 Western Digital Caviar Blue 640GB(die sind gunstiger als die black und 3 jahre garanti reicht es)
4 speicher habe ich zwei wahl:
-OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500
-G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U (10 euro teurer aber besser für die übertacktung)
5 board:es wird schwierig da ich keine ahnung uber der sockel bei AMD aber ich die gefunden
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX 118 euro es ist teurer aber sie ist crossefire (8x/8x) kompatible(man weisst nich in zukunft lol) und GP: Radeon HD 3300 (so kann ich ruhige die GPU suchen nachher) aber ich habe keine ahnung uber ihre fähigkeit beim übertakten ,wenn jemand mehr über AM2+ board sich kennt ,ich hore ganz zu ;O)
6 die GPU ist eine H4870 1028mb aber ich muss finden die P/L die saphir ist momentan für 189 bei primax unchlagbar nur primax hat einem teuren versand preis und die anderen teile bei primax sind teurer.
houf das warst jetzt ich denke ich kann die speicher,cpu,festplatte und lauwerke bei Mindfactory bestellen (keine versand und gunstiger preis)
der gehäuse suche ich die gunstigste gesamt tarif versand und preis zusammen oder eher einem direkten geschäft in die näher von mir lol(sparen...)
danach bleibt (le bobon sur le gateaux) die CPU ich kaufe die ruhig an malsehen ich bin nicht zocken suchtig lol
aber ich will auch fragen ob gibt es in die deutch interet shop geschafte auch diese sytem von code eigeben damit sie die preis einepaar prozent senken und wenn ja wo kann ich einem link ode faqs darüber
ich danke euch nochmal für alles

Zuletzt bearbeitet:
Hey,Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen.
Also der PC wird fast nur für Gaming benutzt, gelegentlich mal
ein bisschen Videobearbeitung.
So nun erstmal zur Zusammenstellung:
Cpu:AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed +EKL Alpenföhn Groß Clockner
1.(bis wieviel kann ich der CPU übertakten mit dem normalen Kühler?)
Mobo:Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X oder mit UD4P
2.(was ist das untrschied zwichen 790X und 790GX auser die inklusive Radeon HD 3300 ?ist es besser für übertakten?und wenn man einem starken Graka hat,spielt trotzdem diese HD3300 einem Rolle im Systhem?)
Graka:Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5
Ram:G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse: Cooler Master CM 690
3.(was denkt ihr über der Antec Nine Hundred schwarz?lohnt es die 25€ unterschied? )
NT:be quiet Straight Power 500W E6
4.(da habe ich mehr fragen ,ich habe diese NT weil er lange kabel hat,und ich habe gehört ,dass der CM690 lange Kabel braucht,so meine frage ist kennt ihr andere NT die mit diesem Gehäuse passt?beim be quite was ist besser E5 oder E6?)

Schlisslich wollte ich euch noch über die bestellung fragen,da ich meinem ersten PC online kaufe und selber zusammen baue(nicht sehr sicher ),von welchem seiten raten sie mir zu kaufen?
meinem Favoriten sind:
www.drivecity.de und www.mindfactory.de (vorteil die bieten versandfrei ab 00h00)
www1.hardwareversand.de (haben alle teile und bieten Rechner zusammen baue)
was denkt ihr über diesem seiten?
So ich danke jede der nach meinem boxe von Fragen antworte

Der 790X hat meines Wissens nach noch einen größeren Fertigungsprozess, braucht also etwas mehr Strom. Im alten Thread schrieb wer, der 790X hätte nur die SB600, das is in der Art falsch, ein Hersteller (Gigabyte zB) kann ebensogut die SB750 aufs Board bauen.
Vom Übertakten her dürften sich beide Chips nicht viel nehmen. Das Gigabyte GA-MA790X-UD4P ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage mit dem CrossFire beim GA-MA790GP-DS4H: BItte nicht, das ist nur Mittelklasse-CF ... Man sollte hier ein Board mit 2*16 Lanes PCIe 2.0 wählen anstatt den 790(G)X mit 2*8 Lanes- Die halbierte Bandbreite bremst halt die beiden Grakas dann aus.

Teils kannst du ein paar % sparen, wenn du über die Links von geizhals.at/deutschland in die Läden gehst und die Produkte dann in den Warenkorb legst, anstatt einfach so im Laden auszuwählen.
Bei manchen Läden gelten die in den Preisvergleichsseiten angegebenen Preise nur beim Einstieg über die Preisvergleichsseiten, aber nicht im Laden direkt auswählen.

Bei den Versandhäusern: Meine Empfehlung ist definitiv hoh.de, aber HArdwareversand.de ist ebenso gut. Hardwareversand brauch meistens länger als hoh.de vor allem bei einer Retourensendung.

Zurück
Oben