• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Phenon II X4 965 / HD 6850 / 3 GB RAM --- läufts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Morgen zusammen,

BF4 gibt es gerade in der Standardversion (als Key) günstig zu kaufen und da bin ich am Überlegen, es mir zu kaufen. Ich muss erwähnen, dass ich solche Spiele ausschließlich im Multiplayer spiele und darum dreht sich auch meine Frage.

Im Titel habe ich schon einmal in Kurzform meine Hardware reingeschrieben, hier aber noch einmal etwas ausführlicher:

- AMD Phenom II X4 965 (Black Edition)
- Sapphire Radeon HD 6850
- 3 oder 6 GB RAM DDR2-800 (Anmerkung: ich überlege, ein wenig aufzustocken, BF4 wäre unter Anderem ein Anreiz)
- stinknormale Western Digital HDD
- 500 Watt Markennetzteil (Gold-Zertifizierung)

CPU und Grafikkarte kann ich leicht übertakten, wobei die Grafikkarte es wohl am nötigsten hat. +10% sind aber drin.

Ich habe leider nicht verfolgt, was sich performancemäßig an der Releaseversion getan hat durch Patches - Mantle soll meine 6850 ja auch nicht untersützen. Die BF3-Beta konnte ich auf 32er Servern problemlos auf maximalen Setting spielen, aber BF4 ist ja nunmal nicht ganz BF3. Ultralow Settings fände ich jetzt auch nicht so pralle, wenigstens etwas in Richtung mittel - wenn möglich ^^

Bevor ich also 30€ ausgebe, hätte ich gerne ein paar Einschätzungen von euch, ob es spielbar sein wird. Ein Aufrüsten meines PCs ist erst Ende 2014 geplant.

Danke! :)
 
Mittlere Settings sollten auf der Maschine kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher low vor allem bei 64 spieler

auf meinem sys läuft alles mittel ausser texturen immer 60+ ausnahme flutgebiet da gehts auf den dächern gerne mal auf 50

runter
 
Wenn du deinen RAM aufstockst dann kannst du das ganze auf High mindestens stellen. Ich hätte vor meiner 7950 eine 6870 drinnen und konnte fast alles auf Ultra stellen (ok... 50 fps darfst du nicht erwarten ;) ).
 
Battlefield 3 und 4 fressen RAM zum Frühstück, ohne 8 GB wirste da nicht wirklich glücklich werden. (War vor allem bei BF 3 ein Problem, jeder der damals nur 4 GB RAM drin hatte konnte sich nach 2 Runden aus dem Spiel verabschieden und musste das Game neu starten).
 
Elephant lol schrieb:
Morgen zusammen,

BF4 gibt es gerade in der Standardversion (als Key) günstig zu kaufen und da bin ich am Überlegen, es mir zu kaufen. Ich muss erwähnen, dass ich solche Spiele ausschließlich im Multiplayer spiele und darum dreht sich auch meine Frage.

Im Titel habe ich schon einmal in Kurzform meine Hardware reingeschrieben, hier aber noch einmal etwas ausführlicher:

- AMD Phenom II X4 965 (Black Edition)
- Sapphire Radeon HD 6850

Danke! :)

Cpu reicht Vollkommen aus, nur mit der Grafikkarte würde es Schwierig werden, spreche aus Eigener Erfahrung da ich eine HD6870 für BF4 benutzt hatte, auf BF3 konnte ich alles auf ULTRA setzen aber bei BF4 Sah die Sache schon anders aus. Heute benutze ich ein Sapphire Toxic R9 270x OC und kann alles auf Ultra Spielen.
Ergänzung ()

Oh 3Gig Ram voll überlesen, Rüste am Besten auf 16Gig auf dann hast du erstmal ausgesorgt.
 
Vergiss es, ein 4 GB Speichermodul DDR2-800 kostet 100€ xD

Habe es aber schon getestet und es läuft auf mittleren Einstellungen ganz gut. Grafikkarte ist scheinbar wirklich der Flaschenhals. Natürlich lädt meine Festplatte permanent Daten nach, das wird dann auch an den mageren 3 GB RAM liegen. Das hat sich aber bald erledigt!
 
Londo schrieb:
Ergänzung ()

Oh 3Gig Ram voll überlesen, Rüste am Besten auf 16Gig auf dann hast du erstmal ausgesorgt.

;) Für was 16 GB RAM ? 8 GB RAM reichen vollkommen aus !
Ergänzung ()

Teste das Game mit 8 GB RAM und danach würde ich die Graka kaufen !
Ergänzung ()

Elephant lol schrieb:
Vergiss es, ein 4 GB Speichermodul DDR2-800 kostet 100€ xD

Bei ebay oder hier im Marktplatz schauen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben