Philipps Hue braucht 10 Sekunden für Reaktion

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Zusammen,

meine Philips Hue braucht seit zwei Tagen für jede Schaltung knapp 10 Sekunden, bis dann die Lichter reagieren.
Ich habe sie schonmal mehrere Minuten vom Strom genommen und neu gestartet aber ohne Erfolg.

Hat jemand so einen Fall schonmal gehabt?

Hab zwar keine Hue aber hast du zufällig einen pihole am laufen? Da können komische Dinge passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und matthias_nbg
just_f schrieb:
Hab zwar keine Hue aber hast du zufällig einen pihole am laufen? Da können komische Dinge passieren.

Ähm, das ist es!

Deaktiviere ich den piHole, reagiert das hue System wieder sofort.
Ominös. Hat sich dann am Sonntag irgend´ DNS geändert, den er dann nicht mehr kannte?

Gut geraten!! :D
Weiß ich nicht, vlt gibts Changelogs o.ä. online? - ich habe den pihole eben genau wegen "komischem Verhalten" bzw. mangelndem Interesse meinerseits das in der Freizeit zu troubleshooten abgebaut.

Wahrscheinlich ja irgendein neuer Filtereintrag der den Hue Server sperrt.
Ich hab hier auch Hue und pihole, soweit kein Problem, hab die Listen aber auch seit ca 3 Wochen nicht upgedated.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich musste den pihole nur für 5 Minuten kurz ausschalten, seitdem ist das Verhalten wieder sehr schnell. Ich konnte jetzt keinen direkten Eintrag finden.

Der pihole ist bei mir "recht vosrsichtig" konfiguriert. Ich hab nur ca. 300t geblockte Einträge, aber er filtert mit 17% des Traffics raus. Das merkt man bei der Performance manchmal schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f
matthias_nbg schrieb:
Ich hab nur ca. 300t geblockte Einträge, aber er filtert mit 17% des Traffics raus. Das merkt man bei der Performance manchmal schon.
Wird die Performance besser oder schlechter, sollte ja besser werden wenn die Werbung nicht geladen wird!?

Bis auf etwas overblocking was man nacharbeiten muss keine Probleme mit über 3 Millionen Einträgen hier. 😅

Die Performance wird schon besser, aber eben nicht auf allen Seiten.

Ich hatte auch mal so 3 Millionen Einträge. Der Performance-Zuwachs war dann aber nicht mehr wirklich spürbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben